Habt ihr auch einen (Lammfell)fusssack....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sparklingrose86 30.12.09 - 14:24 Uhr

Warum mag keiner Antworten????

Habe vor ein paar Tagen Gestern und vorhin nach den Fusssackgrößen gefragt, weil ich so nicht schlau daraus werde und aber auch nichts gescheites finden kann...

Ich möchte meiner Tochter 1 1/2 (ca 80 cm) einen Lammfellfusssack kaufen....

komme aber nicht klar mit den Größen!!!

Welche Größe sollte ich da nehmen???

Klärt mich bitte auf!!!!

#herzlich Vielen lieben Dank!!!!

GLG

Beitrag von freyjasmami 30.12.09 - 18:10 Uhr

Hallo,

wir hatten einen - und ich würde nie wieder einen kaufen!

Die sind doch schwer und steif. Diese Thermosäcke sind weicher und passen sich besser an.

LG, Linda

Beitrag von -froeschi- 30.12.09 - 18:12 Uhr

Hallo,

die größe bezieht sich auf die Gesammtlänge des Fußsacks. Also mußt du rechnen die Rückenlehne, Sitzteil und Länge der Beine beim sitzen/liegen. die Gurtschlitze sollte man auch beachten.

Mein Sohn ist jetzt fast 2 und nahezu 90cm groß wir haben einen Fußsack in 105 cm mit getrennt zu öffnendem Fußteil (wegen Schneeschuhen). Der passt in Buggy und Kinderwagen und ich bin Froh drum den so groß gekauft zu haben. Da er mit Gipsbein grad nicht laufen kann und doch grad nur sitzt.

Ich hab auch einen 80er Lammfell und mich tierisch geärgert, dass der nicht mehr passt. Das Unterteil liegt nun in dem anderen Fußsack drin, so sitzt er wenigstens schön warm.

Am besten im Laden mal probieren ;D braucht man ja nicht kaufen.

LG Fröschi

Beitrag von xandria 30.12.09 - 20:03 Uhr

Hallo!

Ich würd, wenn ich mir einen Lammfellsack kaufen würde
(Lammfell hatte ich nur einen von Mindelpelz für die ersten Lebensmonate), einen von diesen hier nehmen:

http://www.kinderwagen.com/kaiser-naturfellprodukte?brand=432&product_type=0

Guck dich da mal ein bisschen um. Die längsten Lammfellsäcke sind 98 cm. Von den Fleecesäcken gibt es den Iglu Thermo Fleece, der ist 105 cm lang. Meines Erachtens ist er damit, zusammen mit dem Billi XL von Odenwälder, der längste Fußsack.

Viele Grüße,

Kathrin

Beitrag von sparklingrose86 30.12.09 - 22:29 Uhr

VIIIIIIIIEEEEELLLLLEEENNNNN lieben Dank für Eure Antworten!!!

Ihr habt mir sehr geholfen!!!!

Jetzt weiß ich auch welche Größe ich nehmen muss ;-)

Ganz ganz liebe Grüße + einen Guten Rutsch in das Neue Jahr!!!!

Liebe Grüße

Sabrina