Wann ist der richtige Zeitpunkt für Gipsabdruck??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schubi1 30.12.09 - 14:34 Uhr

Hi Mädels,
habe mir heute im Internet ein Gipsabdruckset bestellt..Freu #huepf

Wann ist denn der richtige Zeitpunkt für den Abdruck??
Man sollte ihn ja machen, bevor er sich senkt, gell??
Ist meine erste SS und ich kenne mich nicht aus..habt ihr mir ein paar Tips??Und hat Ihr denn schon auch welche gemacht vonm euren??Würde mich über Fotos freuen...

Vielen Dank im voraus....#herzlich

LG Schubi + Muckele 35 SSW #baby

Beitrag von datlensche 30.12.09 - 14:36 Uhr

habe meinen so in der 38 woche gemacht...ist schön dicke aber ich musste sitzen ;-) und wenn man pech hat ist baby dann schon draußen :-p

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 19+1

Beitrag von alisea. 30.12.09 - 14:44 Uhr

Wir haben den glaub ich Anfang 30. SSW gemacht.

Beitrag von alisea. 30.12.09 - 14:46 Uhr

Ich würd den sofort machen. Man weiß ja nie wie lang man noch SS ist *grins* Sarah kam 2 Wochen früher.

Also wir hatten ganz norm. Gipsbinden aus der Apo.
Vorher mit Vaseline einreiben und locker in Frischhaltefolie wickeln.

Beitrag von wuschel654 30.12.09 - 14:53 Uhr

Hey schubi1!!
Möchte auch unbedingt einen Gibsabdruck machen, deswegen interessiert mich Deine Frage sehr.. Bin allerdings erst in der 8ssw, hoffe dass bis dahin alles gut geht.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und ich würde mich freuen, wenn de dann nen Foto schicken könntest.. :-)
Übrigens finde Dein Motto voll gut..
glg

Beitrag von schubi1 30.12.09 - 15:05 Uhr

Dankeschön für deine liebe Antwort....wünsche euch auch alles Gute weiterhin..und werde aufjedenfall ein Bild reinsetzen in meine VK......

Sobald das Set da ist, werde ich ihn machen...denke dann mal so 37.SSW....

Alles Liebe euch beiden wünschen
Eli + Muckele 35 SSW #baby

Beitrag von subversiva 30.12.09 - 17:50 Uhr

Ich habe meinen in der 38.SSW gemacht - ging noch gut im Stehen und ist wirklich imposant geworden :-) Eine total schöne Erinnerung... aber auch eine ziemliche Schweinerei (einfacher ist es, wenn du jemanden hast, der dir helfen kann, die Binden aufzulegen, die du am besten vorher schon zurecht geschnitten hast).

Viel Spaß!
Sub & Melone 40.SSW