Wie bekomme ich Kulliflecken von meiner weißen Kunstledercouch??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von nadjamitronja 30.12.09 - 14:45 Uhr

Meine Tochter (19Monate) hat in einen unbeobachteten Moment sich einen Kugelschreiber geschnappt und meine Couch etwas 'verschönert'. Ich habe schon sämtliche Mittel versucht... Cillit Bang, Meister Propper, Spüli.

Hat jemand eine zündende Idee, wie ich die Flecken wieder raus bekomme?

#danke
Nadja

Beitrag von muffin357 30.12.09 - 14:52 Uhr

jep --- dieser Zauberschwamm von Meister Propper oder Noname ... du weisst, welchen ich meine? -- diese weissen, die man nach mehrmaligem gebrauch wegwerfen muss ?

Beitrag von candypop 30.12.09 - 18:20 Uhr

Hallo,

supergut funktioniert auch Haarspray.

Am besten sprühst du Haarspray auf ein Wattestäbchen und rollst so über den Strich.

Das Leder wird zwar ein wenig matt,aber mit Schuhcreme..wird das auch wieder.


LG,Candypop

Beitrag von nisivogel2604 30.12.09 - 20:41 Uhr

chlorix mit wasser mischen und auftupfen so das es ordentlich schäumt. nach 2 minuten ist der kuli weg.

lg

Beitrag von eisflocke 30.12.09 - 22:34 Uhr

Ich würde auch zum Zauberradierer tendieren, damit geht doch ALLES weg..#huepf