Fliegen morgen - Tipps?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von littleblackangel 30.12.09 - 14:49 Uhr

Hallo!

Morgen früh um sieben geht unser Flug und ich bin dabei die letzten Sachen einzupacken...das wird unser erster Flug mit Baby und Kleinkind...#zitter

Wer ist schonmal mit Baby(knapp 5 Monate) und Kleinkind(18 Monate) geflogen und kann mir ein paar Tipps geben? Muss ich etwas beachten?

Und wie ist das mit Tee für den Großen? Darf der mit ins Flugzeug? Ist ja ne Flüssigkeit...weiß da jemand bescheid?

#danke

Beitrag von canadia.und.baby. 30.12.09 - 15:30 Uhr

Tip wegen der Flüssigkeit , ruf einmal direkt beim Flughafen an und Frage dort nach , denn Teilweise ist dies verschieden !

Beitrag von butler 30.12.09 - 15:53 Uhr

trinken/ Nahrung für die Zwerge darfst Du mitnehmen.
Spielzeug/ Kuscheldecke für die Kinder, beim Starten am besten beide trinken lassen. Und tief durchatmen falls eines quakt . Habt Ihr euch die 1. Reihe reservieren lassen? Da habt Ihr mehr Platz und evtl. ein Babykörbchen für den Flug
lg und viel Spaß
Im Stau mit Kindern zu stehen ist stressiger!

Beitrag von italyelfchen 30.12.09 - 17:08 Uhr

Huhu,

keine Sorge! Ist alles kein Problem! Auto-Fahren ist um einiges stressiger!
Tee für Babys (unter 2 Jahren) darf man mitnehmen!
Ich würde noch Nasenspray mitnehmen und 30 min vor Start und Landung geben, gerade bei der Witterung in Deutschland könnten die Schleimhäute geschwollen sein und den Druckausgleich erschweren!
Ansonsten immer bei Start und Landung zu Trinken geben, sonst gibt es Ohrenschmerzen.
Mit welcher Airline fliegt ihr? Evtl. gibt es ein Babykörbchen fürs Babs, das macht vieles einfacher. Sophia war immer in Kindersitz, so waren wir nicht drauf angewiesen...

Liebe Grüße
Elfchen mit Vielfliegerkind Sophia