Fragen z Harry Potter- NUR WER BEREITS ALLES GELESEN HAT!

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von sommertraum0884 30.12.09 - 14:49 Uhr

Also, ich weiss nicht ob es hierher gehört. Jedenfalls, wenn man so alle bücher gelesen hat, stellt man sich fragen, die im buch nicht beantwortet wurden oder die beantwortet wurden, man es aber "überlesen" hat.
hoffe ihr wisst was ich meine!#hicks
Jedenfalls,
ich würde gerne wissen, was ist auch harrys grosseltern geworden? (laut buch war lily doch um die 20 als sie harry geboren hat, da konnten die eltern doch nicht tot sein oder....#schmoll)?

Was ist aus den dursleys geworden?

Warum heissen die kinder von ron u hermine, hugo u rose?

Wurde der eisverkäufer aus der winkelgasse wiedergefunden?

hmmm muss noch überlegen... ich hatte noch viel mehr solche fragen... vielleicht fallen euch auch welche ein?#danke

Beitrag von melle0981 30.12.09 - 15:31 Uhr

Hmmmmh?
Im letzten Teil steht doch der Schluss mit 20 Jahren später oder? Da muss das zumindest mit den Kindernamen drinstehen. Ich glaub die Dursleys leben in ihrer kleinen Spinnerwelt und werden nicht mehr von den Zauberern "belästigt".
Von den Grosseltern hab ich eigentlih noch nie was gelesen. Vielleicht sind dieauch bei der grossen Attacke von Voldemort gestorben.

Ich hab alle Teile gelesen, aber so 100%ige Antworten hab ich da auch nicht drauf!#schwitz#klatsch#gruebel

lg
melle

Beitrag von juki 30.12.09 - 16:21 Uhr

guck mal das hab ich gefunden....

Da seine Großeltern, Mr und Mrs Evans sowie Mr und Mrs Potter, zu dieser Zeit schon tot sind, gibt es keine anderen Verwandten, zu denen man Harry bringen könnte. (HP1,1)

http://www.harrypotter-xperts.de

LG

Beitrag von dornpunzel 30.12.09 - 16:22 Uhr

Hallo,

also Harrys Großeltern würde ich mal sagen, sind alle tot. Müssen sich ja sein, wenn die Dursleys die einzigen noch lebenden Verwandten waren. Wie sie gestorben sind wird allerdings nirgendwo erwähnt.

Warum die Kinder 'Hugo' und 'Rose' heißen, weiß ich auch nicht. Vermutlich haben die Namen J. K. Rowling einfach gefallen. ;-)

Es gibt einige Fragen bei Harry Potter, die nicht beantwortet werden. Bei einer so komplexen Reihe, so vielen Figuren, ist das eigentlich auch kaum möglich. Der Vorteil ist, es beflügelt die Fantasie, ich habe schon einige gute Fanfiktions gelesen, die sich mit eben diesen offenen Fragen befassen und mögliche Antworten geben.

Liebe Grüße,
Dornpunzel

Beitrag von rienchen77 30.12.09 - 18:04 Uhr

Eisverkäufer? ich erinnere mich nicht mehr? welcher Teil ?

Beitrag von tokessaw 30.12.09 - 18:16 Uhr

hallo,
nun ja hugo und rose,hat einen sinn für jkr gehabt,aber nicht für die zauererwelt.
das die anderen die kinder nach den verstorbenen genannt haben,war wohl eher sentimentalität......
die dursleys werden wohl zurück an den ligusterweg gebracht worden sein,nach dem harry voldemort besiegte,dazu äusserte sich jkr nie.
der eisverkäufer,wurde sich auch nie zu geäussert.aber die meisten,fanden die weg ja doch nicht zurück,wenn sie einmal in den fängen der todesser waren.
jkr erwähnte einmal in einem interview über nicht beantwortete fragen(also im buch nicht beantwortet) das die großeltern von harry bei einem todesserangriff getötet wurde.lily eltern weil sie eben muggel waren,und bei den potters hat sie nichts zu gesagt.ausser das sie von haus aus reich waren.ich denke aber mal,weil sie nicht wechseln wollten.
hermines eltern,da hat sie das gedächtnis wieder verändert und sie zurück geholt.(auch wenn du die frage nicht gestellt hast)
lg
tokessaw

Beitrag von supertrulla 31.12.09 - 20:31 Uhr

moin, moin!

guck mal hier, das ist ganz nett!

http://www.jkrowling.de

guten rutsch!

supertrulla

Beitrag von shorty23 04.01.10 - 19:59 Uhr

Hallo,

also bei der englischen Wiki Seite steht, dass Harry und Dudley sich wohl noch Weihnachtskarten schrieben und sich wohl auch gegenseitig besuchen
"Rowling revealed on her website that many people have asked her to include an adult Dudley with a wizarding child in the epilogue of Deathly Hallows, and that she herself considered it, but decided upon reflection that any "latent wizarding genes would never survive contact with Uncle Vernon's DNA" and thus she did not do so. Rowling says that Harry and Dudley would "stay on Christmas card" terms for the rest of their lives,[2] and that Harry would take his family to visit Dudley's when they were in the neighbourhood, but it was something that James, Albus and Lily "would dread".[3] However, Dudley's kids and Harry's occasionally would "get together while the adults sat in awkward silence"."
http://en.wikipedia.org/wiki/Dursley_family#The_Dursleys

LG