6. Woche und 2 Dottersäcke

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kitkat93 30.12.09 - 14:58 Uhr

Hallo zusammen,

ich weiss seit dem 21.12., dass ich Schwanger bin - war etwa in der 6. ssw.
Meine FÄ sagte, dass sie 2 Dottersäcke sieht, aber nur ein Herzchen schlagen ?!
War das bei jemandem so? Ich habe erst am 14.01. wieder Termin und platze vor Neugier..... wobei Zwillinge echt erstmal ein Schock wären.

Danke für eure Antworten.

LG, Kitkat

Beitrag von sarah05 30.12.09 - 15:03 Uhr

Hallo.
Bei mir warne beim ersten Ultraschall 2 Fruchthöhlen zu sehen.
Die eine hat sich aber nicht weiter entwickelt und ist jetzt wieder ganz verschwunden.
Es könnte sein,dass du Zwillinge bekommst,es kann aber auch genauso gut sein,dass du nur eins bekommst.
Liebe Grüsse Sarah

Beitrag von cindy2702 30.12.09 - 15:08 Uhr

hallo, herzlichen glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich hatte das damals bei meinem Sohn auch so das heisst einfach das sich ein Zwilling hätte entwickeln können ich war beim ersten Kind heil froh als mein Arzt sagte ist nur eins!!
ich denke nicht das sich da noch was zweites entickelt und wenn doch ist es wenn du den ersten Schock überwunden hast auch total Klasse. Versprochen es ist so Toll Mama zu werden oder zu sein. mein Sohn ist jetzt am 20 gerade 3 geworden und er ist das Tollste auf der Welt und nun bin ich evtl mit meinem zweiten wieder schwanger. (test war heute erst positv) also viel Glück und alles Gute.

LG Cindy