FA-Termin......Wonneproppen.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von beatesommer 30.12.09 - 15:22 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben Alle,

gestern abend hatte ich wieder FA-Termin und unsere kleine Prinzessin wird wohl ein richtiger Wonneproppen werden.
Ist jetzt ca. 38cm groß und ca 1500g...soll mich schonmal auf über 4000g Geburtsgewicht vorbereiten... #schwitz ..und ne kleine Zappeline....

Mein FA war auch ganz stolz, hab in 3 Wochen jetzt nur 300 g zugenommen, und das trotz Weihnachten, aber ist ja auch kein Wunder, die Kleine druckt schon ziemlich in den Magen, da passen nur noch Spatzenhäppchen rein #rofl

Einzig blöde: ich hab immer noch kein 3D-Foto, die will sich einfach nicht zeigen, hatte wieder Hände und Füsse vorm Gesicht.

Hat jemand von euch so ein "kräftiges" Würmchen im Bauch?
Was meint ihr, wird sie wohl wirklich mit über 4000g zur Welt kommen?
Ich schwitz ja jetzt schon an den Gedanken des "rausdrückens"...

LG Beate 30.SSW

Beitrag von bonsche 30.12.09 - 15:34 Uhr

hallo beate,

also unser kleiner wonneprobben hat bei 32+5, 2600g gewogen #zitter
momentan weiss ich leider nicht wieviel er jetzt wiegt... und das ist wahrscheinlich auch besser so #rofl
liebe grüsse, ivi + #baby (morgen 38. SSW)#herzlich

Beitrag von babas 30.12.09 - 15:45 Uhr

Hallo,

mein Kleiner kam in der 34 SSW und hatte 2700 Gramm...

Ich glaub 1500 ist für die Woche eher normal oder sogar wenig? #kratz

Lg

Beitrag von beatesommer 30.12.09 - 15:49 Uhr

also gestern war ich ja genau Beginn der 30.SSW, also 29+0, laut dem Diagramm beim FA war es ziemlich über dem Durchschnitt.

Na, mal abwarten.....weiß jetzt auch keine inet Seite, wo solche Diagramme zu sehen sind, muß ich doch glatt mal auf die Suche gehen.

Beitrag von babas 31.12.09 - 15:44 Uhr



Keine Sorge, wiegt unter der Norm

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Beitrag von kate1 30.12.09 - 15:52 Uhr

Hallo!
Mein Arzt hat bei 32+1 SSW so 2200gr geschätzt, bin mal gespannt beim nächsten Termin was er sagen wird, da werde ich in 37 SSW sein, ich hoffe aber nicht das dass so ein riese wird, da ich jetzt nach 2 KS eine spontane Geburt anstrebe. Ich hab auch in der VK ein 4-D Bild da sieht man richtig das er Pausbäckchen hat #verliebt.

LG kate

Beitrag von schmerlimaus 30.12.09 - 15:53 Uhr

Mein Dicker war ca 6 Wochen vor ET ca 53 cm und über 3 kg.
Bin dann noch 8 Wochen gerannt......(also 2 Wochen drüber)
und er wurde dann geholt mit 58 cm, 4640 g und KU 38.
Kleidergröße 62/68.

Beitrag von jule0211 30.12.09 - 16:37 Uhr

Hallo,

das Gewicht unseres Kleinen wurde bei 28+2 auf 1400 g geschätzt - ist also auch ein kleines Dickerchen - da müssen wir dann wohl durch:-p!!!

Lg Jule (30 SSW.)

Beitrag von nadine130279 30.12.09 - 16:49 Uhr

hi
Mein kleiner mann wog ca. 2400g in der 31ssw

lg
Nadine mit Teejay 38ssw

Beitrag von ines_24 30.12.09 - 16:58 Uhr

huhu,

meine kleine hatte bei 30+6 1740 gramm und 42cm und 30 ku....

lg ines

Beitrag von kiara5 30.12.09 - 23:54 Uhr

Hallo,
unsere wog bei 33+2 knapp unter 3000g und bei 35+0 wog sie fast 3300, Kopfumfang 33,1.
Bin mal gespannt was da am Ende rauskommt ;-)

LG
Kiara 36.SSW