Schmerzen in der Pobacke??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zebawunda 30.12.09 - 15:28 Uhr

Hallo Kugelbäuche,

sagt mal...kennt das jemand von euch?
Seit ungefähr 2 Tagen hab ich ganz komische Schmerzen in meiner rechten Pobacke und gestern hat es mal kurz so weh getan da konnte ich nicht mehr laufen #zitter
Hab jetzt auch kein Sport gemacht oder bin Stundenlang spazieren gewesen....Muskelkater schließ ich deswegen mal aus. Der Rücken tut auch nicht weh...wirklich nur der Po.

Drückt mir mein Bauchzwerg vielleicht einen Nerv ab oder so?

Grüßle

Zebawunda mit #baby 28. SSW

Beitrag von mousi1982 30.12.09 - 15:32 Uhr

Ichias? :-)

Beitrag von beatesommer 30.12.09 - 15:32 Uhr

hallöchen,
das hört sich für mich ganz nach Ischias-Nerv an, so ist es zumindest auch bei mir.
Ist nix schlimmes, nur eben unangenehm.

LG Beate 30.SSW

Beitrag von brinakira 30.12.09 - 15:33 Uhr

Schöne grüsse von Deinem Ischias ;-)!

Die Probleme hab ich seit der 16.SSW und das wurde immer schlimmer. Bei mir ist das auch immer rechts. Fühlt sich an wie krampfartiger Muskelkater und dann tut der untere rechte Rückenbereich sauweh. Jaja, das kenn ich. Dann kann ich Dir nur die Daumen drücken dass das nicht noch schlimmer wird.

LG
Brina (21.SSW)

Beitrag von gutgehts 30.12.09 - 15:34 Uhr

Hört sich sehr nach Ischias an!!!

Beitrag von zebawunda 30.12.09 - 15:43 Uhr

Ach herje.....wenn ihr alle das gleich sagt wird es wohl echt der Ischias sein. Man bleibt halt doch vor nichts verschon.

Ja bleibt das den jetzt bis zum Ende der Schwangerschaft oder hab ich Hoffnung, dass es bald wieder vorbei ist??
Hilf da Wärme zur Linderung??

Grüßle

Beitrag von gutgehts 30.12.09 - 15:46 Uhr

Ja, Wärme hilft, Hinlegen und Ausruhen, Beine etwas höher legen ( 90 Grad Winkel )!!!

Beitrag von katrinita 30.12.09 - 15:54 Uhr

Hallo!
Bei mir blieb der Schmerz nicht die ganze Schwangerschaft so gehen. Nach ca. zwei Wochen war es wieder vorbei.
Viel Glück und gute Besserung!

Beitrag von zebawunda 30.12.09 - 15:58 Uhr

Danke...das macht Hoffnung :-)

Beitrag von jezzi 30.12.09 - 20:57 Uhr

ischias grüßt :-)