Schuhfrage

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mineos 30.12.09 - 15:34 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat bisher ein paar Lauflernschuhe in 19, die ihr mit einem paar dünner Socken drin passen. Ging bisher auch, weil sie eh nur im Kiwa war. Jetzt läuft sie mehr und ich will ihr ein paar warmer Schuhe kaufen, dass ihr mit Strumpfhose und dicken Socken passt. Meint ihr ich soll 20 nehmen oder könnte da schon 21 gehen?

Beitrag von butler 30.12.09 - 15:45 Uhr

Das solltest Du im Laden ausprobieren. Deine Maus sollte damit Laufen und hüpfen können. Das Fachpersonal solte da helfen können
lg

Beitrag von mineos 30.12.09 - 16:50 Uhr

Ich wollte die Schuhe bestellen und ihr dann zuhause anprobieren, weil die selben hier in dem Schuhladen bei uns fast das doppelte kosten #klatsch

Aber dann werd ich wohl mal beide bestellen und dann testen.

Danke trotzdem für die Antwort!

Beitrag von limona 30.12.09 - 17:43 Uhr

wollte ich grade vorschlagen 2 paar verschiedener grössen bestellen.war vorhin in der stadt nach 3 stunden habe ich für meinen kleinen welche von ricosta bekommen die vorher 60 eur gekostet haben und auf 29 eur reduziert waren.mit ein wenig geduld und glück findet man auch preiswerte schuhe im geschäft.lg limona

Beitrag von maschm2579 30.12.09 - 20:35 Uhr

Im Laden ausprobieren. Meine Tochter hat in manchen Schuhen 21 und in manchen 22. Ein Paar hätten sogar in 23 gekauft.

Ich kaufe nur im Fachhandel wo beraten wird. Bei Deichmann wurde ich falsch beraten und nach 5 Tagen fing meine Tochter an zu humpeln weil die Schuhe zu klein waren.
Seitdem meide ich Deichmann und gehe zu guten Händeln und kaufe nur gute Schuhe.

Sie hat allerdings ein paar Ersatzschuhe von Lidl in Gr. 22. Die sind mega super und ich hätte nie gedacht das 8 Euro Schuhe so toll sein können. Die Elefanten waren nach 3 Wochen ausgeleiert und saßen schlecht. Die 40 Euro hätte ich auch im Wald lassen können #aerger

Lieber beraten lassen und passende Schuhe kaufen.

lg Maren