placenta praevia jemand Erfahrung damit??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gitti1982 30.12.09 - 15:43 Uhr

Hi!
Also ich habe gestern erfahren, dass mein Mutterkuchen sehr tief liegt!
Scheinbar ist dies in der 20. SSW noch nicht so besorgnis erregend!?!? ABER es kann halt auch so bleiben und zu einer so genannten placenta praevia führen!
Hat da jemand Erfahrung mit und wie ist eure SS verlaufen????

Wäre dankbar für Erfahrungsberichte!!

Danke LG Gitti

Beitrag von london1997 30.12.09 - 15:59 Uhr

Hallo Gitti!

Bei mir war es ganz genau so, da wurde die Placenta praevia auch in der 20. SSW festgestellt. Seit der 28. SSW ist sie jedoch da, wo sie sein soll.

Mache dir jetzt noch nicht so viele Gedanken.

LG
Nina

Beitrag von mcdolly 30.12.09 - 16:20 Uhr

bis zur 28ssw kann sich das noch ändern . bei mir leider war das nicht der fall :-( kaiserschnitt wurde 20 tage vor ET angesetzt aber mein kleiner mann wollte früher raus .

ich denke das es besser so war das ich einen blasensprung hatte in 34+6 .

also bis zur 28 ssw keine panik machen lassen ,und ansonsten musst du bloss halt öfters zum frauenarzt zur kontrolle

lg daniela

Beitrag von muhle 30.12.09 - 16:20 Uhr

Hallo,bei mir wurde es in der 21. festgestellt Plazenta Praevia Totalis#schmoll
Dies war am 16.12. soll mich schonen keinen Sex und überhaupt nicht schwer heben#schein

Habe am 20.1. wieder Termin mit US zur Kontrolle#zitter

Meine Hebi meint allerdings sie denkt nicht das sich bei mir etwas noch verschiebt#schock,da es meine 7.ss ist

Nun ja jetzt heist es warten was am 20. raus kommt ;-)

LG muhle mit #baby23.ssw

Beitrag von gitti1982 30.12.09 - 20:59 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten!

Dann hoffe ich mal, dass sich alles zum Guten wendet!


Euch allen einen guten Rutsch in´s NEUE JAHR!!!!