in der 27 ssw in den urlaub?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gini86 30.12.09 - 15:43 Uhr

hallo ihr lieben.
bevor ich wusste das ich schwanger bin haben wir einen 2 wöchigen urlaub nach bulgarien gebucht.würdet ihr das in dieser zeit noch bedenkenlos machen?habe mich eig. sehr darauf gefreut aber nun überlegen wir ob wir es stornieren.

lg gini

Beitrag von mousi1982 30.12.09 - 15:45 Uhr

huhu gini!

wir haben auch einen urlaub geplant: 3 wochen usa; da werde ich in der 23. woche sein (hoffe ich hab mich jetzt nicht verrechnet *g*)

wir sind uns auch noch unschlüssig. momentan gehts mir gut; aber wer weiß wie es dann aussieht!?

hmmm.....

corinna mit #ei (8+4)

Beitrag von littlebaer 30.12.09 - 15:46 Uhr

hallo,
hängt von der fluglinie ab.
ich bin damals glaub ich in der 26. sw-woche in die türkei geflogen und das war die grenze weil tui z.b. nur bis zu 27. woche oder so schwangere mitnimmt.

ansonsten würd ich es schon machen, ist ja keine weite reise ;-)
l.g. dani

Beitrag von mousi1982 30.12.09 - 15:50 Uhr

Stimmt! Manche Airlines nehmen einen garnicht mehr mit und in die USA (weiß es jetzt leider nur von dem Land) darf man ab dem 6. Monat garnicht mehr einreisen...da die Gefahr einer Geburt zu groß ist.

Beitrag von gini86 30.12.09 - 15:50 Uhr

ach echt?

ich dachte immer bis 36 woche nehmen die einen mit.

hinzu fliegen wir mit bulgarien charter und rückzu mit xl germany,glaub ich.

Beitrag von mousi1982 30.12.09 - 15:54 Uhr

schau mal...hab ich grad gefunden:

http://www.reisekontor-kiel.de/bestal.htm

Beitrag von marzena1978 30.12.09 - 15:55 Uhr

Wenn es dir gut geht dann mach das!!!!:-D
Meine Schwester war noch kurz vor Weihnachten in der 32. Woche in Afrika.#schwitz
Frag vielleicht noch beim FA ob er bedenken hat, viel Spass!!#huepf

Beitrag von kainis 30.12.09 - 15:58 Uhr

Bulgarien ist soooooo toll.
Meine Schwester war auch schwanger mit im August vor ein paar Jahren und ihr Kleiner kam zum Termin im September normal zur Welt. Sie wird wohl im 8.-9. Monat gewesen sein und der Arzt gab ihr das OK für den Flug.
Einfach kurz vor Reiseantritt alles checken lassen und ab in den Süden!!! #verliebt

Wo genau gehts denn hin?

Beitrag von vs26 30.12.09 - 16:01 Uhr

also mal abgesehen davon, was die fluggesellschaft sagt, würde ich das vorallem vom eigenen gefühl abhängig machen. wenn es dir sehr gut geht und du dich wohl fühlst, dann mach das. wenn du aber bedenken hast, dann würde ich es lassen.

wir wollen dieses jahr im sommer in den urlaub fahren (nur mit dem auto, nicht mit dem flugzeug). da bin ich ungefähr im 7. monat. wir wollen auf jeden fall in deutschland bleiben, da ich in der ersten schwangerschaft einige beschwerden hatte und ich da ganz gerne die gewohnte medizinische versorgung hätte, wenn wirklich was ist... ausserdem ist mir die fahrerei dann sonst zu viel. vorallem wenn es auch noch richtig sommerlich warm ist...

viel spass im urlaub, wenn ihr euch dafür entscheidet