Schlafsackfrage

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von artep145 30.12.09 - 15:52 Uhr

Hallo,
brauch für meinen Süßen (15 Monate) dringend einen neuen Schlafsack. Hab bisher aber noch keinen gehabt, mit dem ich wirklich zufrieden war. Den von Lotties und den Alvi Mäxchen haben wir schon ausprobiert, hab aber immer das Gefühl, daß es ihn friert.
Möcht einen mit Ärmel, so richtig kuschelig.
Was habt ihr für Schlafsäcke?
Petra

Beitrag von dany2308 30.12.09 - 16:45 Uhr

Hallo Petra,

wir hatten bisher immer nur Alvi Mäxchen und sind sehr zufrieden. Bei der empfohlenen Temperatur von 16-18°C ist es normal, dass dein Kleiner z.B. kühle Händchen hat, aber wenn Nacken, Bauch und die Füße warm sind, ist es ihm warm genug :-)

LG Dany

Beitrag von jennysch87 30.12.09 - 18:38 Uhr

ich kann dir den prima klima von odenwälder empfehlen der ist sein geld wert,den haben wir auch nach ewigen hin und her mit schlafsäcken probiert und finden ihn super!
den hierhaben wir im moment!

http://www.amazon.de/Odenw%C3%A4lder-Jersey-Schlafsack-Klima-gelb/dp/B0012U32WU/ref=sr_1_17?ie=UTF8&s=baby&qid=1262194667&sr=8-17

lg Jenny josi 2jahre

Beitrag von maschm2579 30.12.09 - 20:37 Uhr

Hallo,

ich hatte bisher immer Tchibo oder den mit langen Armen von Alana. Leider gibt es den nur bis 80 cm und der ist jetzt echt zu klein.

Die Sterntaler haben Klettarme zum abmachen und das finde ich blöd.

Ich habe mich für C%A entschieden. Top Qualität und super warm mit warm.

Alvi fand ich gut aber doch recht teuer. Wenn schau bei Baby-markt.de da sind sie noch bezahlbar.

lg Maren (ich kaufe am Sa einen bei C%A und da ist sogar schon reduziert)

Beitrag von pia_2005 30.12.09 - 20:47 Uhr

Hallo !

Also wir sind begeisterte Sterntaler Schlafsackträger ;-)
Die sind sehr warm und kuschelig (eine Art Nicki)- und haben abnehmbare Ärmel !

Hier ein Beispiel :

http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.ba.ca05.03.04.03/1915187

LG

Pia #klee