T-HOME

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von psa 30.12.09 - 15:56 Uhr

Hallo,

wollte mal fragen,wer von Euch T-Home Entertain hat und wie zufrieden ihr so mit Preis/Leistung/Service seid.
Wir überlegen noch.. #gruebel ...ist ja nicht gerade günstig !

LG
Psa

Beitrag von goldtaube 30.12.09 - 16:10 Uhr

Wir haben Entertain. Im großen und ganzen sind wir sehr zufrieden.

Was einem klar sein sollte ist, dass wenn das Internet nicht geht, man auch kein TV schauen kann.

Wir hatten noch das Glück und haben den Media-Receiver kostenlos bekommen.

Ein Nachteil ist halt, wenn man zwei Fernseher hat, braucht man auch einen zweiten Receiver. Aber wenigstens muss man nur den zweiten Media-Receiver bezahlen und der Tarif wird nicht zusätzlich teurer. Ist also wieder ein Vorteil, wenn man es mit den Kabelanbietern vergleicht. Da muss man dann auch den Tarif doppelt bezahlen, wenn man z. B. zwei Fernseher hat.

DSL 16000+ reicht aus um z. B. 1 Film zu schauen und einen Aufzunehmen oder um z. B. 2 Filme aufzunehmen.

In der Regel ist dann in der Zeit das Internet langsamer, weil die Filme entsprechend Bandbreite reservieren.

Besser ist es man nimmt wenigstens den Anschluss mit VDSL 25 (sofern verfügbar).

Beitrag von goldtaube 30.12.09 - 16:17 Uhr

Ach so, wer Wert auf das TV-Archiv legt, der sollte sich den Premium Tarif holen. Im Comfort Tarif sind nicht viele Sachen drin.

Beitrag von woman66 30.12.09 - 17:11 Uhr

Hi Psa,

wir haben es seit einem Jahr und sind super zufrieden ... besonders mein Mann wollte es am Anfang nicht ... nach dem Motto "brauchen wir nicht" und gerade er ist total begeistert!

Also wir können es nur weiter empfehlen ... haben wir auch schon getan ... Schwiegereltern sind seitdem auch begeistert!

Ich finde auch, dass es nicht so teuer ist ... ist ja ein Gesamtpaket ... Telefon, Internet und Entertain! Und der Service passt auch ... sollte man Probleme haben ...ist Hilfe entweder telefonisch oder sogar persönlich schnell zur Stelle!

Und seit zwei Wochen habe ich auch das IPhone und das ist, da ich ja auch Home Entertain Kunde bin, auch wieder 5 Euro günstiger!

Wir sind mit Telekom sowieso zufrieden, wenn ich sehe, welche Probleme andere mit Empfang und Internet mit ALICE, Arcor usw. haben.

LG

Petra

Beitrag von sunny133 30.12.09 - 20:56 Uhr

Hallo,
wir haben es jetzt schon seit einem Jahr.
Allerdings haben wir von Anfang an nur Probleme mit der Leitung/Verbindung die sich dann immer weiter gesteigert haben.
Wir saßen so manchen Abend und so manches Wochenende ohne TV/Internet da.Und zum Schluß hatte ich ein dermaßen lautes Rauschen im Telefon das ständig alle dachten ich wäre taub ,weil ich gebeten habe lauter zu sprechen.
Der Service war auch nicht immer sehr kundenorientiert;von der Antwort "sie dürfen halt nicht ins Internet und gleichzeitig fernsehen" bis dazu das ich einfach weggedrückt wurde als es zu unbequem wurde war alles da.(Natürlich gab es da auch ganz wunderbare Ausnahmen:-))
Auch durfte ich die letzten Monate im 2Tagesryhthmus anrufen da nix funktionierte.
Naja,ich könnte das jetzt noch stundenlang ausführen aber mein Abendbrot wartet:-p

Fazit:Sofern es problemlos funktioniert wirklich empfehlenswert.

grüßle sunny