Wie schnell habt ihr abgestillt ???

Hallo an alle.

Die Frage steht ja schon oben. Wollte nur wissen wie lange das Abstillen bei euch gedauert hat und wie ihr das genau gemacht hab.

Ich hab bis jetzt 1-2 Mahlzeiten von ca.7-8 ersetzt.
Hab gedacht bis März fertig abgestillt zu haben.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten#blume

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

ich hab 4 1/2 Monate voll gestillt, dann langsam und nach ihrem Bedarf reduziert bis sie 14 Monate war und dann Schluß. Bis ich dann wirklich keine Milch mehr hatte, sind noch einige Wochen vergangen...

toennchen

2

oh, das hört sich aber lang an.#schock
So lange sollte es dann doch nicht dauern:-)

3

sorry - wollte dich nicht erschrecken ;-)

... aber so wars nunmal....

Schaffst es bestimmt schneller! Viel Glück! Und immer schön Salbeitee trinken, der reduziert die Milchbildung..

4

Hallo,

mein Sohn hat sich mit 3,5 Jahren abgestillt. Meine Tochter (20 Mon.) stillt noch immer und das sehr gern, sie darf sich selbstverständlich selbst abstillen.

Lg

7

Hast Du tatsächlich 3,5 Jahre gestillt oder 3,5 Monate?

5

Hallo,

ich habe etwas länger als fünf Monate voll gestillt, mit 9 Monaten abgestillt. Die letzte Mahlzeit am Morgen habe ich durch Babymilch ersetzt. Ich hatte genug als mein kleiner sich auf die Füße hochgezogen hat.

LG
Anita

6

Optimal ist, eine Mahlzeit pro Monat zu ersetzen. Das wird dir nicht nur dein Kind danken, sondern auch deine Brueste - zu schnelles Abstillen ist schuld an schlappen Bruesten. Die Haut kommt einfach nicht hinterher, wenn die Groesse der Brust sich inerhalb kurzer Zeit so startk verringert.
Meine Kinder habe ich 6M vollgestillt, die Grosse hat sich mit 12M abgestillt, die Kleine (13M) stille ich noch.

LG
Ina