zervixschleim in der 6 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diekleene84 30.12.09 - 16:15 Uhr

Hallo,

ist es normal das in der ss noch zervixschleim auftritt?
ich bin jetzt in der 6. ssw.

Liebe Grüße

Beitrag von mousi1982 30.12.09 - 16:18 Uhr

...habe leider Antwort auf deine Frage - aber was ist das überhaupt genau? Gott und die Welt spricht davon, ich weiß aber nicht was es ist =(

Beitrag von mioua 30.12.09 - 16:19 Uhr

Hallo,
ja das ist normal. Meine FÄ hat zu mir gesagt, dass es sogar mehr wird als vorher, weil jetzt alles mehr durchblutet wird. Ich bin heute 9+2 und es hält sich noch in Grenzen. ;-)

Beitrag von brinakira 30.12.09 - 16:20 Uhr

Ja, das ist völlig normal. Das wirst du die ganze SS über haben. An manchen Tagen hast du garnichts und an manchen Tagen denkst du das du ausläufst.

LG Brina

Beitrag von diekleene84 30.12.09 - 16:20 Uhr

puh, na dann bin ich ja beruhigt. hatte gerad tierisch angst bekommen, das was nicht stimmt.

ich danke dir.

Beitrag von kainis 30.12.09 - 16:22 Uhr

Hol dir Slipeinlagen, denn in der Ss wird es sogar noch mehr und richtig nervig eklig. #hicks

Gehört aber dazu. ;-)

Beitrag von jackywaldi 30.12.09 - 16:37 Uhr

Das soll gleichzeitig auch als Schutz dienen dass keinerlei Bakterien in die Gebärmutter eintreten...
Also ich bin jetzt in der 12 SSW und mich nervt das schon
Aber ich nehme das für unsern Krümel gerne in Kauf!!
LG und ein guten Rutsch an alle

Beitrag von tammy241 30.12.09 - 17:13 Uhr

Jau das ist normal. Mal mehr mal weniger schlimm.
Ich habs meistens am schlimmsten wenn "eigentlich" die mens fällig wäre.
War in meiner ersten SS so und jetzt auch wieder

LG Tamara mit #ei 8+4