Doch Milcheinschuss nach Dostinex!? Stillen möglich??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kristen85 30.12.09 - 16:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,

direkt nach der Geburt meiner Tochter vor 9 Tagen habe ich zum Abstillen 2 Tabletten Dostinex 0,5 mg genommen.

Jetzt habe ich seit gestern auf einmal wieder ziemlich "pralle" Brüste und verliere Milch, die ist anders als die Vormilch, die durchsichtig war, nun dickflüssig, klebrig, weiß und manchmal sogar leicht orange. Und es läuft zwischendurch wirklich viel und tropft sogar.
Sorry für die Beschreibung #hicks

Nun stellt sich mir die Frage ob die Tabletten nicht richtig gewirkt haben oder ist das normal?

Da ich es sowieso sehr bereue dass ich mich nicht fürs Stillen entschieden habe (meine Maus hat ständig Bauchschmerzen und Verstopfung von der Flaschenmilch :-() würd ich es gut finden wenn es nun doch die Möglichkeit gäbe zu stillen.

Ist das nach Einnahme von Abstilltabletten noch möglich oder kann es sein dass die die ich genommen habe vielleicht wirklich nicht gewirkt haben?

LG,
Jenny

Beitrag von miriamama 30.12.09 - 17:08 Uhr

HI!!

Ich würde mal deine Hebi anrufen und die fragen. Ich hab sowas noch nicht gehört. Aber wenn du wieder stillen möchtest, kann ich dir nur eine Stillberaterin empfehlen http://lalecheliga.de/. Die können dir helfen, wieder zustillen.

LG! Miriam

Beitrag von hebigabi 30.12.09 - 19:11 Uhr

Dürfte kein Problem sein- sprich deine Nachsorgehebame drauf an und versuchs einfach nochmal.

LG

Gabi

Beitrag von petra24 30.12.09 - 20:25 Uhr

Ich habe schon ein paar mal gehört das trotz Abstilltablette die Milch eingeschossen ist!

Schnell an eine Stillberaterin wenden, ich denke das du die besten Chancen hast zu stillen.

Und am besten gleich dein Baby anlegen!!!