Harter Bauch vom Staubsaugen ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nancy13 30.12.09 - 16:31 Uhr

Hallo zusammen,

wenn ich mich etwas mehr anstrenge besonders beim Staubsaugen, das ständige Bücken usw wird mein Bauch immer extrem Hart und ich habe das Gefühl zu platzen #kratz

Kommt aber auch einfach nur so, das der Bauch aufeinmal ganz hart wird und ein starker Druck von innen.

Sind das schon Senkwehen, Übungswehen, gar nichts von beiden?

LG Nancy

PS: Sind die bei Euch auch schon so verrückt mit den Knallern? Ich werde wohl heut und morgen drin bleiben, sonst kommt die Kleine doch früher, weil ich mich immer so erschrecke #schock#zitter

Beitrag von melanie237 30.12.09 - 16:55 Uhr

also fuer mich hoert sich das wie uebungswehen an.
ist es denn schmerzhaft?
also bei senkwehen hab ich immer ein starken druck nach unten gespuerrt und bei uebungswehen wurde der bauch ab und zu hart und spannte.

ich werde auch in der wohnugn beliben udn meinmann vom fenster aus beobachten, das ist mir ewinfach zu gefaehrlich in der ss-schaft.


lg Mel+Michelle Ami(2)+Kairi Georgie(17m)+baby14+6

Beitrag von nancy13 30.12.09 - 17:00 Uhr

nee, ist nicht schmerzhaft nur etwas unangenehm wegen dem druck

Beitrag von melanie237 30.12.09 - 17:10 Uhr

dann musst du dir keine sorgen machen,das ist ganz normal.

Ich wuensche dir noch eine schoene restkugelzeit und einen guten rutsch!!!

lg mel