Fruchtwasserspiegelung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von andrea1002 30.12.09 - 17:03 Uhr

Hi Mädels,

bin übermorgen bei ET+7 und dann soll eine Fruchtwasserspiegelung gemacht werden. Hat jemand Erfahrung damit? Ist es schmerzhaft?#zitter

LG Andrea

Beitrag von littlelight 30.12.09 - 17:13 Uhr

Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber laut Internet soll es nicht schmerzhaft sein. Erscheint mir auch logisch, wenn ich lese, was da genau gemacht wird.

Alles Liebe!

Beitrag von aguti 30.12.09 - 19:38 Uhr

Ich hatte das bei meiner Tochter und ich fand es etwas schmerzhaft. Nachts um 3 Uhr haben dann die Wehen direkt alle 4 Minuten angefangen und um 7:53 Uhr war sie da. Ich denke das die Spiegelung das mit ausgelöst hat.
War aber am ET die Untersuchung und mein Arzt hätte dann alle 2 Tage gespiegelt.