Schmerzen auf dem im Beckenbereich=

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ophelia85 30.12.09 - 17:13 Uhr

Hallo zusammen,

hab im unteren Rücken im Beckenbereich irgendwie Schmerzen. Merke das beim Laufen dass das nach unten drückt. Kennt ihr das, was ist das denn?

Bin in der 13.Woche.

LG

Beitrag von littlelight 30.12.09 - 17:19 Uhr

Das hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft, das sind Rückenschmerzen. In der Schwangerschaft merkst du das deutlicher. Bei mir hat sich außerdem in der 12./13.SSW das Becken geweitet, was das Ganze nicht gerade angenehmer gemacht hat. Laut meiner FÄ ist das nichts schlimmes, aber es ist eben sehr unangenehm. Ich habe erst in der 27.SSW eine ÜW zum Orthopäden bekommen und erst nächstes Jahr einen Termin. Wenn es wirklich sehr schlimm ist, solltest du schon eher darauf drängen, dass sich das ein Facharzt ansieht. Nur dann kann man auch was dagegen machen.

Alles Liebe!