pucken?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jotti 30.12.09 - 17:18 Uhr

hallo,
ich habe auch 2 pucksäcke von einer babybörse ich dachte das ist ein normaler schlafsack?! was ist denn pucken?
habe ich noch nie gehört oOo

glg jotti

Beitrag von dominiksmami 30.12.09 - 17:48 Uhr

HUhu,

http://de.wikipedia.org/wiki/Pucken

der Puck Sack von dem unten die Rede ist, sieht so aus:

http://www.swaddleme.de/swaddleMe_puckanleitung.html

lg

Andrea

Beitrag von sizilia 30.12.09 - 18:49 Uhr

http://www.pucken-info.de/

Pucken ist eine Einwickeltechnik die Babys Geborgenheit vermittelt. Eingepuckte Säuglinge sind in ihrem Bewegungsraum eingeschränkt. Arme und Beine können nicht unkontrolliert bewegt werden, dadurch werden ungewollte Zuckungen und Fuchteleien mit den Armen die z.B. durch den Moro-Reflex entstehen, verhindert.