Autositz im Fluggepäck mitnehmen oder leihen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von azorenmaus 30.12.09 - 17:26 Uhr

Hallo,

hat einer von euch schon mal den Autositz im Fluggepäck mitgenommen?

Ich bin mir unsicher, ob ich mir vor Ort für unsere Maus einen leihen soll oder ob ich ihn mitnehmen soll (da weiß ich wenigstens, was ich habe in puncto Sicherheit), da die Fluggesellschaft ihn umsonst mitnimmt...

Danke euch!

Beitrag von misu83 30.12.09 - 17:41 Uhr

hey ich würde auch lieber nen eigenen mitnehmen,dan weisst du was du hast! wollt ihr verreisen,schön.wohin gehts denn,wenn man fragen darf? lg

Beitrag von azorenmaus 31.12.09 - 14:30 Uhr

Wir wollen im April nach Mallorca und ich überlege jetzt schon, wie wir das machen sollen. Hab halt Angst, dass bei den Mietwagenfirmen totaler Schrott verliehen wird, andererseits mach ich mir Sorgen, ob unser Sitz im Gepäck nicht total verschrottet wird...

Beitrag von blucki 30.12.09 - 18:10 Uhr

hallo,

wir waren im oktober auf mallorca, da war unsere tochter 5 monate alt. wir hatten den maxi cosi dabei. die mietwagenfirmen haben dort nur schrott (die erfahrung haben wir schon gemacht). da würde ich ein baby niemals reinsetzen.

lg
anja

Beitrag von susannea 30.12.09 - 23:04 Uhr

Wir hatten sowohl Babyschale als auch den Sitrz von 9-18 kg schon als Fluggepäck mit. In den USA war nämlich nur eine Sitzerhöhung für ein nicht ganz 2jähriges Kidn vorgeschrieben #klatsch