Drittes Trimenon- wie oft seid ihr beim FA?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pidal 30.12.09 - 17:29 Uhr

Hallo Mädels!!

Ich bin jetzt in der 32. SSW, letzter FA-Termin war in der 31.
Meine Frauenärztin meinte dann: "is ja alles in Ordnung, dann in 4 Wochen wieder"
....das is dann aber erst in der 35. Woche...

hatte irgendwo mal gelesen, dass man ab ca. der 32. SSW alle 2 Wochen zum FA sollte. #kratz
Wie ist das bei euch so?

Bin nämlich am überlegen, ob ich den Termin nicht zumindest um 1 Woche vorverlegen soll, bin nämlich eh so ein Nerval #hicks

Genz liebe Grüße und schon mal Danke für eure Antworten!
Alex

Beitrag von steffi2408 30.12.09 - 17:39 Uhr

Huhu,

also ich war letzte Woche in der 28. SSW beim FA und da habe ich gefragt, ab welcher Woche ich alle 2 Wochen zur Vorsorge kommen soll, da meinte mein FA ab jetzt!

Also muss nächste Woche in der 30. wieder hin!

Macht wohl jeder anders?!#kratz

Lg Steffi

Ps. Wenn du es nicht aushälst dann geh früher hin!

Beitrag von minimaus292 30.12.09 - 17:40 Uhr

Ich kann nur von mir sagen das ich ab der 31 ssw alle 2 wochen bestellt wurde und ab da an bei mir schon ctg gemacht wurde.

Beitrag von tammy241 30.12.09 - 17:40 Uhr

In meiner ersten SS musste ich ab der 30ten Woche jede woche hin.
Alle 2 wochen wurd nur CTG gemacht und alle 2 wochen CTG und US
Zumindest war das bei dem FA so. jetzt hab ich nen anderen

LG Tamara (8+4)

Beitrag von mebsi2010 30.12.09 - 17:47 Uhr

Das kommt immer drauf an, wann Du das letzte Mal warst. Ich war in der 30. in der 34. und ab da dann alle 2 Wochen. Jetzt bin ich in der 39 Woche und war gestern und muss in einer Woche wieder hin.... wenn das dann noch nötig ist:-p


LG, Mebsi