Meditonsin ok?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffi2408 30.12.09 - 17:35 Uhr

Hallo zusammen!

Habe letzte Nacht kaum geschlafen, weil ich total das kratzen im Hals habe und immer Hustenreiz dabei!

War dann heute in der Apo und habe die Apothekerin gefragt, was ich nehmen kann, sie meinte Meditonsin wäre ok!

Was sagt ihr?

Erfahrungen?

Danke

Lg Steffi 29.SSW

Beitrag von tammy241 30.12.09 - 17:38 Uhr

Öhm meine apothekerin meinte zu mir meditonsin in der SS Nein!

Beitrag von lunaa7 30.12.09 - 17:40 Uhr

Also ich wäre auch skeptisch allein aufgrund des Alkoholgehaltes! Probiers doch erstmal mit Hausmittelchen aus, also Inhalieren mit Kamillentee und Hustensaft gegen das Kratzen kannst du dir aus Zwiebeln und Honig machen. Schmekct gar nicht so eklig wie es sich anhört und wirkt Wunder!

Gute Besserung auf jeden Fall!

lg
lunaa7

Beitrag von nordseeengel1979 30.12.09 - 18:21 Uhr

Meditonsin hat 6% Alkohol... aber mir sagte der Apotheker auch, dass mans verdünnt mit Wasser auch nehmen darf... komisch

Versuch mal Wick Hustenbonbons die helfen sehr gut, die nehm ich da immer.

Lg Nordseeengel 27.SSW

Beitrag von hase2101 30.12.09 - 18:21 Uhr

Hallo!

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine fiese Erkältung, total dicken Hals mit allem, was dazu gehört. Zu der Zeit waren wir gerade in Österreich in Urlaub und unsere Pensionswirtin hat mir einen Halswickel gemacht. Einfach ein Geschirrtuch mit Franzbranntwein tränken (stinkt höllisch!! ;-) ) und über Nacht um den Hals wicklen.

Ich hatte es ja nicht wirklich geglaubt - aber die Halsschmerzen waren WEG!!!

Damit kann man auf jeden Fall nix verkehrt machen!

Gute Besserung!

Beitrag von agnes1980.. 30.12.09 - 18:34 Uhr

NEIN NEIN NEIN


dort ist queksilberdrinne und schädlich.....

Beitrag von bella186 30.12.09 - 19:13 Uhr

hi, habe auch meditonsin und kindernasenspray genommen.....apotheker meinte es sei ok.....
lg bella