Hartz4

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von babygirl1008 30.12.09 - 17:35 Uhr

hallo,

ich wollte mal fragen ob ihr schon das arbeitslosengeld bekommen habt den ich habe es noch nicht drauf und weiß auch nicht ob der 31.12 jetzt ein feiertag ist oder nicht und ob die banken noch buchen ich bin bei norisbank berlin vielleicht kennt sich jemand damit aus und könnte mir sagen ob ich die chance habe das mein geld doch noch morgen kommt oder ob ich bis zum 4.1 warten muss????

liebe grüße daniela

Beitrag von goldtaube 30.12.09 - 17:45 Uhr

Es kommt drauf an wie deine Bank bucht.

Der 31.12. ist zwar kein Feiertag, aber dennoch haben die Banken in der Regel geschlossen und buchen nicht.
Hier haben die Banken morgen ihren Jahresabschluss. Unsere Bank, die Volksbank, fängt ab heute Abend 23 Uhr an. Unsere Bank bucht noch bis 20 Uhr heute.

Beitrag von king.with.deckchair 30.12.09 - 20:53 Uhr

"aber dennoch haben die Banken in der Regel geschlossen und buchen nicht"

Nicht nur "in der Regel" (was Ausnahmen impliziert). Der 31.12. ist ein Bankfeiertag.

LG
Ch.

Beitrag von booo 30.12.09 - 18:12 Uhr

Meins (Volksbank) kam gegen 17 Uhr.

Beitrag von jopa1936 30.12.09 - 18:34 Uhr

Hallo
Bin auch bei der norisbank und mein ergänzendes ALG II war heut morgen drauf.

Beitrag von mama2003-2009 30.12.09 - 18:33 Uhr

Hallo

Also wir "Berliner Volksbank" haben das Geld normaler Weise immer früh um 8 drauf dieses mal kam es erst gegen halb 12.... unsere Bank bucht morgen nicht,und heute das letzte mal um 18Uhr ...

Also rechne damit nicht mehr dann warscheinlich leider erst Montag,sowas ist blöd grad wenn man drauf hofft..

Trotzdem nen Guten rutsch

Beitrag von babygirl1008 30.12.09 - 18:55 Uhr

aber ist der 31.12 nicht ein arbeitstag soweit ich weß ist das kein gesetztlicher feiertag??

Beitrag von mama2003-2009 30.12.09 - 19:05 Uhr

aber nen Bankenfeiertag, da morgen Jahresabschluss ist :)

Kann gut möglich sein das es noch Banken geben die Morgen buchen, aber bei uns haben morgen ALLE Banken geschlossen....

Also hast du heute noch nichts bekommen? Steht auf Eurer Seite der Bank nicht wann die ds letzte mal buchen?
Bei uns steht das heute um 18Uhr die letze Buchung statfindet...

LG

Beitrag von babygirl1008 30.12.09 - 19:15 Uhr

nein ich habe kein geld bekommen weder das was ich krirgen sollte noch die miete aber alle haben heute ihr geld bekommen außer ich
meine bank bucht nur bis 17h und morgen keine ahnung

Beitrag von aljona82 30.12.09 - 20:38 Uhr

Hallo, wir haben auchkein heute Hartz4 bekommen , ausser ALG1 meines Mannes und das kam kurz vor 16 uhr wahrscheinlich am Montag der Rest weil morgen hat die Deutsche Bank zu.