Nochmal Frage zu Top Tether

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von shorty23 30.12.09 - 17:36 Uhr

Hallo zusammen,

wir überlegen ja (wie gestern schon geschrieben), ob wir den Römer Safefix plus TT kaufen sollen, aber da wir 2 Autos haben, eines hat den Top Tether Halter und eines nicht (aber beide haben Isofix), stellt sich mir nun die Frage, DARF ich den "plus TT" ohne das TT benutzen? So wie ich das verstanden habe, ist dieser Top Tether ein zusätzliches Sicherungheits-Dings, aber der Duo hat das ja nicht und kann auch so benutzt werden #kratz. Den finde ich halt nicht so toll, weil er eine kleinere Sitzfläche hat und nicht so ein gutes Kopfpolster. Kann mir da jemand helfen oder muss ich da bei Römer anfragen?

LG,
Annette

Beitrag von sunny0877 30.12.09 - 19:47 Uhr

Hallo Annette,
guck doch mal auf der Homepage von Römer, da ist eine Typenliste der Fahrzeuge, in die Du den Safefix Plus TT einbauen kannst.

LG!

Beitrag von shorty23 30.12.09 - 20:35 Uhr

Hallo,

ich weiß, dass unser Polo kein TT hat, mich würde interssieren, ob ich ihn dann einbauen DARF auch ohne diesen Haken! Aber ich habe es trotzem gefunden, dass man ihn nur mit TT Befestigung benutzen darf. Schade.

LG

Beitrag von tigerbabylein 30.12.09 - 21:34 Uhr

dann kauf doch den Safefix Plus

Beitrag von shorty23 31.12.09 - 12:53 Uhr

Ja, das ist in der Tat eine Überlegung, aber ich finde diesen Stadfuß irgendwie komisch. Wir hatten den vom MC und der hat immer nur gewackelt (haben ihn dann zurückgegeben). Aber wir probieren den im Geschäft mal noch aus .. wäre halt schön gewesen, wenn es ohne gegangen wäre. Naja.