Frage zu gebruachten Fläschchen???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von evegirl 30.12.09 - 17:37 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
schreibe in das Baby Forum zum ersten mal war vorher immer im SS Forum.
Ich wollt mal Fragen wie es mit gebrauchten Flaschen aussieht. Meine Cousine hat mir viele von Ihrem Sohn geschenkt wenn ich die auskoche kann ich die nutzen oder sollte man schon ein neuen Sauger besorgen?

LG
Eve

Beitrag von micnic0705 30.12.09 - 17:41 Uhr

Hallo,

meinst Du die Frage ernst?

Ich würde weder gebrauchte Flaschen nutzten, noch gebrauchte Sauger...

So etwas kauft man neu!

Beitrag von alessa-tiara 30.12.09 - 17:45 Uhr

was man hier wieder für charmante ntworten bekommt.. ne ne ne..

hallo erstmal...

also ich würde sie auch neu kaufen.

lg

Beitrag von alessa-tiara 30.12.09 - 17:51 Uhr

ups meinte eigentlich auch nur die sauger. nicht die flaschen.. die kannste nehmen.

man erkt den zahnungsschlafmangel langsam grins

Beitrag von brunosmom 30.12.09 - 17:46 Uhr

Manche übertreiben ja voll#klatsch

Klar kannst du die Flaschen nehemen, die Sauger würde ich aber Neu Kaufen.

LG

Beitrag von goldengirl2009 30.12.09 - 17:47 Uhr

Wenn Du stillen möchtest brauchst Du keine Flaschen.
Ansonsten solltest Du wenigstens die Sauger neu kaufen.
Ich würde aber die Flaschen neu kaufen.

Gruß

Beitrag von anki85 30.12.09 - 17:50 Uhr

he ,wenn du die fläschen ordentlich abkochst ist das ok .sauger würde ich auch neu kaufen... neue flaschen müssen ja auch abgekocht werden ,da sonst zu viele bakterien dran sind(wer weiß, wer die angefasst hat und in welche Lagerhalle sie lagen).also auch nicht viel anders als bei gebrauchten.und du weißt ja von wen sie kommen. und wenn die flaschen gut aussehen und nicht beschädigt sind ist das ok.Man kanns auch übertreiben!
lg anki

Beitrag von deenchen 30.12.09 - 17:53 Uhr

Hab mir sagen lassen, das in einem bestimmten virtuellen Auktionshaus sogar gebrauchte Sauger gekauft werden! #schock

Also da es von Verwandschaft kommt würde ich die Flaschen auf jeden Fall nehmen, aber dann neue Sauger kaufen.

Beitrag von katzenfutter 30.12.09 - 18:07 Uhr

Hallo, Eve,

also, ich finde nicht, dass du Flaschen, die du von deiner Cousine bekommen hast, auf jeden Fall wegwerfen musst!

Ich hab gebrauchte Flaschen von meiner Schwägerin verwendet. Das waren allerdings Glasflaschen, die verkratzen ja nicht beim Spülen. Nach dem Auskochen oder Vaporisieren ist da bestimmt nichts mehr dran!

Bei Plastikflaschen wäre das was anderes, da würde ich halt einfach mal genau schauen, ob die noch ok aussehen. Wie gesagt, ich hab Glasflaschen genutzt, aber so weit ich weiß, halten die Plastikflaschen eben nicht ewig (verkratzen beim Spülen oder werden im Geschirrspüler unansehnlich) und müssen daher gelegentlich ausgetauscht werden.

Die Sauger sind allerdings auf jeden Fall Verschleißteile, da brauchst du schon neue und auch diese müssen gelegentlich ausgetauscht werden.

Grüße vom katzenfutter

Beitrag von lynley 30.12.09 - 20:21 Uhr

Huhu,

dem kann ich mich nur anschließen.
Glasflaschen würde ich auskochen und weiter verwenden. Bei Plastikflaschen wäre ich auch vorischtiger, alle wichtigen Punkte wurden ja schon genannt.

Gruß, Lynley

Beitrag von sternchen2oo9 30.12.09 - 19:43 Uhr

wir haben auch gebrauchte flaschen ich mein was ist denn daran so schlimm? mehrmals auskochen und neue sauger drauf dann gehen die doch...weiß echt nicht was einige haben oO

Beitrag von sille1706 30.12.09 - 20:20 Uhr

Hallo,

es ist echt unglaublich wie manche Leute hier reagieren...#klatsch

Natürlich kannst du die Flaschen verwenden. Koch sie ordentlich aus, aber besorge dir neue Sauger. Da würde ich auf jeden Fall keine gebrauchten nehmen...

LG

Beitrag von letoline 31.12.09 - 09:35 Uhr

Kommt auf den zustand der Flaschen an.
ICh habe schon einige Plastikflaschen in die tonne geworfen da die einfach zu zerkratzt waren, ich glaub nach etwa 3 monaten sahen die total eckelig aus. (hatte bisher vielleicht 3 plastikflaschen)
Ansonsten benutze ich glasflaschen und die werde ich aufheben und dann auch weiternutzen wenn ich ein weiteres Kind bekomme.
Die sauger musst du aufjedenfall erneuern. Die musst du eh so alle 1-2 monate erneuern von daher.

lg daniela