Angst vor andren Hunden

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von sumsum2006 30.12.09 - 17:50 Uhr

huhu


Ich habe mal eine Frage,meine Hündin "Flocke"-Hündin-(Labrador-Golden Retriever-Bernersennen muschling) knapp 9 Wochen hat Angst vor andren Hunden. Also wir haben Sie seit Sonntag und gestern kam der Nachbarshund zu uns"Magiar Vyzla Rüde" ,er ist super lieb und verträglich mit rüden udn hündinnen, er kam und wollte sofort "Flocke"beschnuppern, sie hatte sehr viel angst jaulte und ist sofort unter dem Tisch und hat sich versteckt, ich habe sie auch dort gelassen und der Rüde liess sie dann auch in ruhe und als Sie wieder zu mir kommen wollte ,kam er auch um zu schnuppern und Sie jaulte wieder und verkroch sich unter dem Tisch naja dann ging die Nachbarin auch wieder mit ihrem Rüden.


So meine Frage ,ist es normal?ich denke sie braucht noch ein wenig Zeit oder? Ab anfang Januar werden wir auch eine Welpen gruppe besuchen.


Liebe grüsse

Beitrag von herzensschoene 30.12.09 - 19:59 Uhr

ihr habt alles richtig gemacht.
das sie angst hat, ist vollkommen normal. diese angst zu ignorieren ist total wichtig. sie merkt, dass für euch die situation vollkommen normal ist, und somit lernt sie, dass es für sie auch normal sein kann.

viele grüße und viel spaß

maren

Beitrag von petra1982 31.12.09 - 07:03 Uhr

Hallo,

das ist ganz normal.Sie ist sich nicht sicher und hat Angst.
Ein tipp von mir: wenn ein anderer Hund auf Euch zu kommt oder auf Sie dann stell dich vor sie, so hat sie schnell das gefühl dass ihr bei dir nichts passiert. und aus ihrerér angst wird bald neugier.Auch in der Welpen Gruppe wirst du dass erleben, aber das legt sich.:-D