Unsere Hoppili wurde eingeschläfert...

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von knutschka 30.12.09 - 17:55 Uhr

Hallo,

heute morgen dachte ich fast, mich trifft der Schlag. Unser Häschen (das sich mit Artgenossen nicht verstanden hat und deswegen allein gehalten wurde), konnte nicht mehr richtig laufen... Als ich dann mal näher geschaut habe, würde mir auch klar warum: sie hatte einen riesigen Tumor zwischen den Vorderläufen, der schon leicht offen war... Ich mache mir so Vorwürfe, dass ich es nicht vorher gesehen habe. Aber sie ließ sich noch nie gern streicheln und wenn, dann durfte man maximal am Rücken oder am Kopf kraulen. Sie hatte zwar in letzter Zeit etwas weniger gefressen, aber das hat sie schon hin und wieder gemacht - also war das kein Alarmzeichen für mich... Sie war auch etwas lauffauler, aber nicht so extrem, dass ich so eine Geschwulst vermutet hätte.

Sie hatte schon immer eine recht dicke Geschwulst an der Stelle, wo jetzt der Tumor durchbrach. Der Tierarzt meinte, es wäre Fettgewebe...

Er sagte, auch wenn es schlimm aussah, musste mein Häschen nicht doll leiden, da die Zwerge eine hohe Grenze der Schmerzempfindlichkeit haben... Trotzdem bilde ich mir ein, dass ich mich besser hätte kümmern müssen...

Meine Tochter wird sicher auch traurig sein, wenn sie gleich von ihrer Tante wiederkommt und kein Häschen mehr da ist (auch wenn sie es immer nur aus der Ferne anschauen konnte, da es gebissen hat). Heli ist zwei und weiß noch gar nicht, was "tot" bedeutet. Sollte ich es ihr erklären oder ihr einfach sagen, dass es weg ist (obwohl sie dann sicher wissen will, wohin...)?

Traurige Grüße,
Berna

Beitrag von svea9 01.01.10 - 16:07 Uhr

#kerze