Vornamenseite

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von frenze85 30.12.09 - 18:10 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich suche eine Seite wo man den Vornamen des ersten Kindes eingeben kann und einem werden dann Namen ausgespuckt die dazu passen. Oder verwechsel ich das gerade und man konnte das mit dem Familiennamen machen??
Hmm...! Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!

Suche nen passenden Jungen Namen zu Magdalena.
Auch über Vorschläge von euch würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße und Danke schon einmal.

Beitrag von a.m.b.e.r 30.12.09 - 18:14 Uhr

Also ich kenne den Namensgenerator, ist aber nur mit Nachnamen:

http://www.eltern.de/schwangerschaft/ihr-baby/vornamen-datenbank.html

Aber es gibt sicher auch einige andere (Google).

LG

Beitrag von casssiopaia 30.12.09 - 18:40 Uhr

Meine Tochter heißt auch Magdalena. #verliebt

Mit der Internetseite kann ich Dir leider nicht dienen.

Sollte unser zweites Kind ein Junge werden, kommen diese Namen in die engere Auswahl:

Quirin
Korbinian
Marinus

Ansonsten passen finde ich noch:

Paul
Jakob
Kilian
Alexander

Mir würde Johannes sehr gut gefallen, passt finde ich auch perfekt zu Magdalena, aber mein Mann mag den Namen leider gar nicht... #schmoll

VG
Claudia #sonne


Beitrag von holidaylover 30.12.09 - 19:03 Uhr

witzig, meine kids heißen paul, jacob & emma. #freu
jacob sollte eigentlich ein johannes werden (so wollte es mein mann), ich mag die abkürzung hannes/hans aber nicht, also haben wir uns irgendwann auf jacob geeinigt. :-)
magdalena ist auch toll! da paßt johannes wirklich gut zu!
ich fand frida auch toll und gut passend zu den jungs, das sah mein mann aber anders. #schmoll
lg ebenfalls claudia ;-)

Beitrag von frenze85 01.01.10 - 13:14 Uhr

Danke schön ihr Lieben für eure Hilfe.

Wir haben ja auch noch ein Bissel Zeit zum entscheiden ;)

Danke und gesundes neues Jahr euch allen.

Lg