Welche Woche genau???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von july27 30.12.09 - 18:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben#liebdrueck

Hab da mal eine kleine Frage(ist meine erste SS#verliebt) und zwar welche Woche ich genau bin und wie man das genau rechnet#schwitz

Hatte meine letzte mens am 25.11. und habe einen 25 Tage Zyklus (NMT 19.12.)

Wäre lieb wenn mir das jemand von Euch genau erklären könnte, vielen #herzlich Dank und einen guten Rutsch

LG July#klee

Beitrag von gutgehts 30.12.09 - 18:14 Uhr

http://www.urbia.de/services/schw_uebersicht/?formular=form_uebersicht&datetype=0&date_tag=25&date_monat=11&date_jahr=2009&=Berechnen!

Das ist deine Schwangerschaftsübersicht! Hast du noch fragen dazu?

Liebe Grüße
Lyly mit #ei 12. SSW

Beitrag von july27 30.12.09 - 18:21 Uhr

vielen dank...aber wie wird das gerechnet z.b. 5+4 wie weit geht das z.b. 5+7 wie eine woche. ja ich weiß blöde fragen, aber wie gesagt erst ss, also bin ich jetzt 6+2???????(mit 25T Zyklus)

Beitrag von gutgehts 30.12.09 - 18:25 Uhr

Also man rechnet ab dem ersten Tag der letzten Periode....

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=25&monat=11&jahr=09&ab=lt&zyklus=-3

Hier stehen jetzt genau deine Tage! Du bist heute 5+3 in der 6. SSW!!!

Beitrag von puenktchen4 30.12.09 - 18:27 Uhr

Huhu,

schau mal,

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=25&monat=11&jahr=09&ab=lt&zyklus=-3

das rot makierte Feld ist deine SSW also 5+3 = 6.SSW

lg

Beitrag von july27 30.12.09 - 18:33 Uhr

Vielen lieben Dank Euch, das ist ja genial.#danke

Beitrag von gini86 30.12.09 - 21:16 Uhr

also ich rechne da eig. 5+0 aus!

der FA wird nach einem 28 tage zyklus aus gehen.
ich bin heute 5+2.würde ich nach meinem 25 tage zyklus gehen wäre ich 5+6.aber da hat die FÄ mich heute eines besseren belehrt.die gehen immer von 28 tagen aus.

lg gini