Aqua Doodle waschen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von freyjasmami 30.12.09 - 18:26 Uhr

Hallo,

unser Zwergi hat Weihnachten die Aqua Doodle Color bekommen.
Er findet sie auch total Klasse.

Leider Gottes sind jetzt nun schon die ersten Missgeschicke passiert #augen

Einmal hat er mit Fettfingern rumgetatscht, dazu Wasserränder und das größte Übel:

Er hat sich nen Fineliner geschnappt und drauf rumgekritzelt #schock

Hat jemand die Matte schon einmal gewaschen - wenn ja wie und mit welchem Ergebnis?

Tipps wie man Fineliner-Flecken los wird?

Vielen Dank!

Lg, Linda

Beitrag von tragemama 30.12.09 - 18:28 Uhr

Ich schmeiß die immer zur normalen Buntwäsche, wird super!

Beitrag von freyjasmami 30.12.09 - 19:00 Uhr

Hallo,

bei wieviel Grad? Welches Waschmittel? Weichspüler ja oder nein?

Möchte die Matte ungern völlig versauen, der Kleine ist wirklich ganz begeistert.

Achja, manchmal ist es eben doch ein Nachteil Küche, Spielecke und Schreibtisch in einem Raum zu haben...hatte Einkaufszettel geschrieben und bin kurz zur Toilette - in dem Moment hat der Kleine sich meinen Stift geschnappt und gekritzelt #augen

LG, Linda

Beitrag von tragemama 30.12.09 - 19:10 Uhr

30 Grad Persil Sensitive, kein Weichspüler

Beitrag von muffin357 30.12.09 - 19:21 Uhr

danke für den Tip! -- daran hab ich mich noch nicht getraut und unsere Matte hätts echt nötig *g*

Beitrag von freyjasmami 30.12.09 - 19:51 Uhr

Danke Dir!

Hab hier Ariel Excel, Domol Feinwaschmittel und noch irgendwas #kratz(steht im Keller...).
Werd es dann mal am WE versuchen.

Lg, Linda

Beitrag von 98honolulu 30.12.09 - 18:39 Uhr

Die Fineliner-Flecker wirst du vermutlich nur mit einem Fleckentferner los... aber zuerst würde ich mal normal waschen und schauen.

Beitrag von engel23184 30.12.09 - 19:44 Uhr

In dem Beipackzettel steht doch das man es nicht waschen darf?!#kratz

Unser Knubbel hat nämlich das mit Thomas bekommen...