aua, sie zerrt und reisst beim stillen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von missacarlet06 30.12.09 - 18:27 Uhr

meine kleine ist gute 6 monate alt. die mittagsmahlzeit habe ich schon fast komplett durch brei ersetzt, seit 2 tagen bekommt sie abends auch den milchbrei (mit premilch und alnatura flocken), davon isst sie aber noch sehr wenig.

ansonsten stille ich sie noch. vor allem abends und nachts noch viel (2 x nachts und 1 x am späten abend).

mein problem ist jetzt: meine süße hat sich zu einem richtigen berserker gewandelt beim stillen. sie reisst und zerrt und zupft mit den händen an meinen armen brüsten. habe schon wieder ganz wunde brustwarzen und so langsam vergeht mir wirklich der spass am stillen.

kann ich ihr das irgendwie noch abgewöhnen?

wenn das weiter so geht spiele ich mit dem gedanken, sie auf die flasche umzustellen. wollte zwar eigentlich einfach die stillmahlzeiten durch breie ersetzen, aber die schmerzen beim stillen sind wirklich blöd.

lg

scarlett mit felicia *4.6.09 und cosima *20.01.07

Beitrag von babsi1987 30.12.09 - 21:05 Uhr

Hey, hol dir diese Nippelhütchen fürs stillen, da können sich deine Nippel erholen und gib deinem Kind was zum spielen in die Hand damit deine Brust nicht dran glauben muss.

Viel Erfolg :-D

Beitrag von lea9 31.12.09 - 19:49 Uhr

Keine Ahnung ob das mit 6 Monaten noch geht, aber wir pucken nach Tipp von Hebi dem Baby immer die Ärmchen vorm Stillen damit es nicht an der Brust kratzt. Sieht zwar brutal aus, aber pucken an und für sich ist ja nix schlimmes :)... Nur halt eben nur die Ärmchen einwickeln mit ner Stoffwindel, sonst ist es so ein dickes Packet, das geht nicht mehr anzulegen.