Die Welt - ein Puter???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von cori0815 30.12.09 - 18:42 Uhr

Hallo, ihr Lieben!

Gerade haben meine Kinder und ich nochmal Rolf Zuckowskis Weihnachtslieder gehört - ist ja schon bald wieder vorbei, die Zeit der Weihnachtsmusik.

Und beim Lied "Es schneit, es schneit" sang mein Sohn aus vollem Halse mit (weil es auch heute morgen kräftig bei uns geschneit hat).

Bei der Textstelle "...die Welt, die Welt sieht wie gepudert aus."

sang er

"die Welt, die Welt SIEHT WIE EIN PUTER AUS"

Und so verbinden sich also die kulinarischen Weihnachtsvorstellungen doch mit den visuellen - irgendwie ;-)

Einen guten Rutsch ins Jahr 2010 wünscht euch
cori

Beitrag von dominiksmami 30.12.09 - 18:51 Uhr

#verliebt ich werde das Lied nie wieder normal singen können *g*

guten Rutsch

Andrea

Beitrag von letkiss 30.12.09 - 20:27 Uhr

Hallo,

Hanni singt bei Gling Glöckchen immer

... Mädchen hört und Bübchen, macht mir auf das Stübchen, bring euch viele GABELN sollt euch dran erlaben.

;-)

LG

Anni

Beitrag von jenny6 30.12.09 - 22:18 Uhr

hihi..das hat meine Tochter auch immer gesungen :-D

Beitrag von pinki_pooh 30.12.09 - 23:29 Uhr

Lana singt:

"Es regnet, es regnet, der Ärger macht Spaß" anstatt "die Erde wird nass"... #rofl#rofl#rofl#rofl Keine Ahnung wie sie darauf kommt... ich erklär ihr auch immer, wie es richtig geht, aber sie singt es immer in ihrer Version ;-) #verliebt

LG, Svenja + Lana Celia (2 3/4 J.)