Umfrage!! Wie lange hat es bei euch so gedauert bis zur SS?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fama93 30.12.09 - 18:46 Uhr

Hallo, wollte mal wissen, wieviele Zyklen ihr so brauchtet bis ihr schwanger wurdet? Wär mal intressant zu hören, auch wenn es bei jedem andre Umstände gibt ;-) LG Fanny #liebdrueck

Beitrag von schmerlimaus 30.12.09 - 18:49 Uhr

1.Kind 3ÜZ
2.Kind "Unfall"
3.Kind 18 ÜZ
4.Kind 3 ÜZ bis jetzt.......

Beitrag von fama93 30.12.09 - 18:50 Uhr

Huhu, ist ja wahnsinn, was da für Unterschiede drin sind, hätt ich nicht gedacht #liebdrueck

Beitrag von schmerlimaus 30.12.09 - 18:53 Uhr

hat vielleicht noch was mit dem Alter zu tun.
Bin SS geworden mit 23, 27 und dann mit fast 31......
vielleicht ist die 30 doch eine magische Grenze....

Beitrag von tama907 30.12.09 - 18:57 Uhr

Hallo!

Dass mit dem Alter kann ich nicht bestätigen. Ich war beim 1. Kind 32 (3 ÜZ) und jetzt bin ich 37 ( 2 ÜZ dann aber FG)

LG Tama

Beitrag von schmerlimaus 30.12.09 - 19:02 Uhr

Nicht schlecht für das Alter;-)....dann habe ich ja doch noch gute Chancen mit fast 36.....:-D

Beitrag von madlen2252 30.12.09 - 18:58 Uhr

Hey,
na das hoffe ich aber nicht! So ewig wollt ich eigentlich nicht warten wollen. Hm, nur blöd, dass WOLLEN da wohl wenig eine Roll spielt. Es hilft im wahrsten Sinne ja wirklich nur abwarten und Tee trinken, neben üben natürlich.
;-)

Ne schöne große Familie hast Du ja nach Deiner VK schon :-D

Beitrag von schmerlimaus 30.12.09 - 19:04 Uhr

Die große Familie war harte Überzeugungsarbeit an meinen Mann:-p

Ohne Tiere geht es nicht......und da wir leider keinen Bauernhof haben muss ich mich ja schon arg einschränken;-)

Beitrag von tama907 30.12.09 - 18:55 Uhr

Hallo!

1.Kind 3 ÜZ
2.Kind 2 ÜZ (FG 12ssw.)
3.Kind sind im 2.ÜZ nach der FG

LG Tama

Beitrag von sindywalz 30.12.09 - 18:57 Uhr



Kind 1: gleich nach Pille absetzen
Kind 2: 2 ÜZ
Kind 3: Gleich nach Pille ( leider FG 6.ssw )
Kind 3 nach Fg: gleich nach FG
Kind 4: 2 Üz wir warten noch

Beitrag von belletza 30.12.09 - 18:56 Uhr

Hallo,

Bei meiner 1 Tochter, bin ich nach 5 Monaten schwanger geworden aaaber ich hatte in den 5 Monaten wohl nur einen Eisprung und auch ganze zeit über keine regel daher wars wohl echt nen Glückstreffer. Da war ich 18, nun bin ich fast 21 und wurd sofort im 1 Zyklus schwanger verlor es aber in der 5/6 Woche wieder.
Mal gucken wie lange es jetzt dauert.

Liebe Grüße

Beitrag von ines_24 30.12.09 - 18:56 Uhr

1. ss = im ersten zyklus (war auch im urlaub;-)
2. ss = 24 üz....#hicks

und jetzt bin ich im 2 üz....mal schauen wie lange es dauert....

ines

Beitrag von yc23 30.12.09 - 18:57 Uhr

huhu ...

4 ÜZ (Fg in 10. ssw)
1. kind 12 ÜZ (prinzessin ist 22 monate)
2. kind 8 ÜZ ... wir üben weiter ... ;-)

Beitrag von tannibunni 30.12.09 - 18:58 Uhr

Bis jetzt 3 Jahre und noch nichts passiert...

Beitrag von chaos-queen80 30.12.09 - 19:00 Uhr

1. Kind: 1.ÜZ mit Clomi - vorher keine Mens - kein ES
2. Kind: 6. ÜZ ohne Hormone

LG
Tina

Beitrag von pregnafix 30.12.09 - 19:00 Uhr

n halben zyklus #rofl
irgendwann so um den 12.09. rum die kondome weggelassen und schwupps, am 1.10. positiv getestet #hicks
wir waren echt völlig platt, hätten wir nicht mit gerechnet!

nun bin ich schon in der 18. Woche #schwanger

LG Pregna(fix), die ihrem Namen alle Ehre macht :-p und Babylein 17+1

Beitrag von jenny-2301 30.12.09 - 19:10 Uhr

Ich hab 3 ÜZ gebraucht, hab aber leider in der 6 SSW eine ELSS gehabt, das war am 26.12. :-(

Beitrag von minkabilly 30.12.09 - 19:24 Uhr

1. SS:war ein Unfall:hatte dann FG in der 8.SSW

2. SS: "Versöhnungsgeschenk"...war ein #klee-Volltreffer;nicht geplant #baby

3.SS: geplant:nach 3.ÜZ #schwanger; aber FG in der 8.SSW

4.SS: nach FG im 3.ÜZ geklappt...#schrei

....und ein 3. ist in Planung (jetzt 1.ÜZ)

Beitrag von tini0705 30.12.09 - 19:25 Uhr

Hallo :)

1 Kind. -> 9 ÜZ Jason Lucius geb. 24.04.2006
2.Kind. -> 7/3 ÜZ------wir üben noch!

Lg Tini

Beitrag von minimami90 30.12.09 - 19:25 Uhr

also
1 kind-so ca 5bis6üz ganz genau weis ich das nich wir haben es einfach drauf angelegt und uns nicht verrückt gemacht!
und jetzt bin ich wieder schwanger im 2ten üz!

Beitrag von diana1101 30.12.09 - 20:03 Uhr


- trotz PCO
- nach Abnahme von 10kg
- und nach absetzten der Pille - ist ja logisch

... im 2. ÜZ schwanger geworden.

LG Diana

Beitrag von 02091984 30.12.09 - 20:04 Uhr

bei uns hat es im 1 üz geklappt!:-)
konnte es nicht glauben!ich hatte einen sehr langen zylkus gehabt und die fa meinte es könnte sehr lange dauern bis ich#schwanger werde....tja, falsch gedacht!
:-p
lg

Beitrag von anni2005 30.12.09 - 20:32 Uhr

Hi

1.Kind 1 ÜZ Mädchen jetzt 4 Jahre
2.Kind 1 ÜZ Junge jetzt 2 Jahre

Tja beim 3.Versuch SS zu werden hat es im 1ÜZ nicht geklappt, jetzt hoffe ich auf den 2 üZ

Es wäre soooo schön........aber wem sag ich das ;-)

Ich wünsche und für 2010 allen ein süsses BABY#baby

Andrea#huepf