wir möchten uns vorstellen!

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dilekaslan88 30.12.09 - 19:12 Uhr

Seid 1.12.09 bin ich eine frischgebackene mama. Unsere kleine Nalan wurde in der 35+1 ssw per Sectio auf die Welt geholt. Um 11:47Uhr erblickte sie das Licht der Welt. Sie wog 1910gramm war 43cm groß und hatte einen Kopfumfang von 31,5cm.

ZU meiner Vorgeschichte:
Lag ab der 31ssw im Krankenhaus wegen Gebärmutterhals verkürzung und vorzeitigen Wehen.lag 1 1/2 Wochen am WEhenhemmer... dann war alles gut und durfte eigentlich nach Hause. Musste nochmal Urin abgeben und Blut, dann stellte sich heraus das ich Eiweiß im Urin hatte.. es wurde von Tag zu Tag mehr. Blutdruck ging auch hoch. Also klarer Fall von Präklampsie.Da der Eiweißspiegel immer immer höher ging (erhöht ist es ab 300gramm im Urin, bei mir waren es zum schluss 11tausend gramm!!!) vermuteten sie dann doch das ich ein Nierenproblem habe, sodass sie sich kurzerhand entschieden unsere Prinzessin zu holen.

Ihr ging es von anfang an super, brauchte kein Sauerstoff, keine Atemhilfe hat von Anfang an ihre Wärme selbst gehalten usw.. wurde dann nur etwas trinkfaul... hatte paar tage ne Sonde...insgesamt war sie genau 14Tage auf der Frühchenstation.ZUm Glück nicht länger ich fand es immer schlim sie da alleine lassen zu müssen. heute ist die kleine schon 4 Wochen alt und trinkt fast immer ihre 700ml am tag...!!!

Ja das so zu uns... ihr findet auch Bilder auf meiner VK und auch das aktuelle Gewicht usw...

Sonst dürft ihr mir auch gerne ne NAchricht schreiben,würde mich sogar freuen.

GLG Derya + Nalan jetzt schon 29Tage alt

Beitrag von susann11 30.12.09 - 19:24 Uhr

halli hallo, dann mal herzlichen glückwunsch zur kleinen süßen maus:-D , und herzlich willkommen hier im frühchen forum und viel spaß..... echt süß deine maus

Beitrag von sterni84 30.12.09 - 19:39 Uhr

Hallo, herzlich Willkommen hier bei uns natürlich #herzlichen Glückwunsch zu der Geburt eurer süßen Maus!

Schön, das alles so gut verlaufen ist und die Maus schon bei euch zuhause ist.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und das die Kleine sich gut entwickelt.

LG Lena

Beitrag von rene2002 30.12.09 - 20:14 Uhr

Da schließ ich mich doch auch gleich an.;-) Herzlichen Glückwunsch zu deinem #sonnenschein und alles Gute weiterhin.#klee#klee.

LG Rene