Namensfrage für Mädchen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von februarmama2005 30.12.09 - 19:24 Uhr

Hallo!

Was meint ihr zu den Namen:

Liliana
Isabelle
Celine
Alina

Unser Nachname fängt mit I an und es kann ruhig auch ein Doppelname sein. Usere erste Tochter heißt Melissa.

lg Agnes

Beitrag von babybunnychen 30.12.09 - 19:26 Uhr

Celine#pro

Beitrag von naddel666 30.12.09 - 19:27 Uhr

Hallo,
mir gefällt Liliana gut,vielleicht auch Liliana Isabell.
Alina und Celine sind garnicht mein Fall!


LG Naddel

Beitrag von februarmama2005 30.12.09 - 19:33 Uhr

Hallo

Liliana Isabelle ist auch unser Favorit :-)

Beitrag von jessica.g1 30.12.09 - 19:29 Uhr

Huhu,

ich finde von den Namen auch Celine am Besten. Wir hatten noch Cecilia auf unserer Liste. Vielleicht wäre der was für euch?


LG

Jessi mit Amy und Bauchmaus Fiona 30.SSW

Beitrag von hasi.1981 30.12.09 - 19:32 Uhr

Hallo,

ich finde zu Melissa passt am besten Liliana (gefällt mir auf seeeehr gut - mein Mann kann sich leider nicht damit anfreunden :-(). Ansonsten finde ich noch Isabell(e) schön (war auch auf unserer Top 10 Liste). Die anderen Namen finde ich nicht so toll. Alina ist noch o.k., Celine find ich überhaupt nicht schön (sorry).

Also mein Fav. ist Liliana - der ka auch mit Isabelle als Doppelname sehr schön klingt.

Lg Alex

Beitrag von februarmama2005 30.12.09 - 19:35 Uhr

Hallo

Celine und Alina waren Vorschläge von meinem Mann aber wir haben uns schon zu 99% auf Liliana Isabelle geeinigt. Konnte ihn zum Glück überreden :-)

Wollte nur kurz hier nachfragen was andere von den Namen halten da wir es vor Freunden und Familie geheim halten.

lg

Beitrag von hasi.1981 30.12.09 - 19:46 Uhr

Na dann kann ich nur sagen, dass dein Geschmack definitiv besser ist ;-). Sehr schöne Wahl!

Lg

Beitrag von anjulia 30.12.09 - 19:59 Uhr

Liliana! :-)
lg
anjulia

Beitrag von ballroomy 30.12.09 - 20:00 Uhr

Ich finde alle 4 Namen super schön. Aber bei einem Nachnamen der mit I beginnt, würde ich nicht Isabelle wählen.

Viele Grüße
ballroomy

Beitrag von 02091984 30.12.09 - 20:50 Uhr

Liliana#verliebt

Beitrag von haseundmaus 30.12.09 - 20:58 Uhr

Hallo!

Ich find Alina schön!

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von a.m.b.e.r 30.12.09 - 21:28 Uhr

Zu Melissa passt Liliana am besten.

Beitrag von buchi2008 30.12.09 - 22:03 Uhr

#pro Lilana

Beitrag von schnitte19840 30.12.09 - 22:27 Uhr

Mir gefällt Liliana und Isabelle


lg janine

Beitrag von hailie 30.12.09 - 23:42 Uhr

hi,

außer celine finde ich die namen sehr schön! :-)

isabelle würde ich nicht nehmen, wenn der nachname auch mit i anfängt.

lg hailie

Beitrag von joyfulmom 31.12.09 - 00:16 Uhr

Ich mag Isabelle

Beitrag von kroenchenprinzessin 31.12.09 - 08:44 Uhr

Alina #pro

LG Becky mit BabyBoy#kleeET-26 und #klee#klee#klee#blume an der Hand!
http://babymuecke.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von mimi88 31.12.09 - 10:48 Uhr

Ich finde Isabelle ist schön und passt zu Euren Nachnamen.Die anderen Namen haben schon ein I.Ich denke dann ist zu viel I.
Lg
Megi

Beitrag von mimi88 31.12.09 - 10:53 Uhr

Sorry, ich habe es falsch formuliert.Die anderen Namen beim aussprechen klingen mit zu viel I.
Lg

Beitrag von wetterleuchten 31.12.09 - 11:35 Uhr

Celine

und noch ein tickchen besser finde ich deutsche Variante: Selina. Meine Nichte (4) heißt so, ist sooooooo süß