Rezept für Schlammbowle???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lepama 30.12.09 - 19:41 Uhr

Hallo,
wir möchten morgen eine Schlammbowle machen....#fest
hab ge-google-t aber da macht sie jeder anders....
Könnt IHR mir helfen und das Rezept verraten????
Grüsse lepama#klee

Beitrag von freyjasmami 30.12.09 - 19:52 Uhr

Hallo,

ich hab die vor 10 Jahren mal gemacht...die genauen Mengen weiß ich leider nicht mehr.

Auf jeden Fall kam rein:

Vanilleeis
Orangensaft
Sekt
Goldkrone

LG, Linda

Beitrag von claudiab80 30.12.09 - 19:53 Uhr

Oh ich liiieeebe Schlammbowle #verliebt #mampf #koch
Leider kann ich aufgrund meiner SS dieses nicht #aerger

Aber ich persönlich mache sie immer so:

- 2 Gläser Schattenmorellen
- 1l Kirschsaft
- Wodka (ich mach immer so ca. ne halbe Flasche rein,
manchmal auch mehr; je nach Geschmack halt)
- vor dem Servieren Vanilleeis rein #ole #verliebt

Lass es dir schmecken und trink doch bitte ein Glas (naja, es dürfen auch mehr sein #hicks) mit #schmoll

Lg, Claudi

Beitrag von sumsi154 30.12.09 - 19:59 Uhr

Hallo,

ich kenne das Rezept mit einer Flasche Rum, einen Liter Maracujasaft und kurz vor dem Servieren Vanilleeis rein.

Beitrag von schnitte19840 30.12.09 - 22:31 Uhr

http://www.chefkoch.de/rs/s0/schlammbowle/Rezepte.html

Beitrag von peter91 06.09.10 - 11:59 Uhr

Hi alle zusammen,

Ich hab auch noch ein gutes Rezept für eine [URL=http://star-restaurants.blogspot.com/2010/08/schlammbowle-zum-selber-machen.html]Schlammbowle[/URL]

Lieben Gruß und viel Spaß damit Peter91