Ein Jahr geht dem Ende zu-Jahresrückblick *achtung lang*

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 2mama 30.12.09 - 19:57 Uhr

So ihr Lieben- ich würde nun gerne mal einen kleinen Jahresrückblick starten. Und auch, wenn es lang geworden ist-wer bis unten gelesen hat, bekommt auch eine kleinigkeit #fest#glas;-)

Das Jahr 2009, war:
Ein Jahr voller Nachrichten, die das Leben für immer zu verändern schienen.
Ein Jahr voller Tränen der Trauer, Verzweiflung, Angst und Wut.
Ein Jahr voller Momente, in denen man einfach nur da saß, an alles gedacht hat und die Tränen einfach nur so geflossen sind.
Ein Jahr, in dem für mich (sehr) BESONDERE Menschen für immer von uns gegangen sind#heul.
Ein Jahr, in dem mein Neffe gegen die Erwartungen aller, gezeigt hat, was für ein Kämpfer er ist.#herzlich
Ein Jahr, in dem man viele Stunden im Krankenhaus verbracht hat, an dem Bett von Menschen, die einem ans Herz gewachsen sind.
Ein Jahr, in dem ich so oft auf Beerdigung war, wie nie in den Jahren zuvor insgesamt.
Ein Jahr, in dem ich mir so manches Mal gewünscht habe, einfach alles hinschmeißen zu können.
Ein Jahr, in dem keiner von uns wusste, wie es weitergehen soll.
Ein Jahr, dass für die kommenden Jahre tiefe Spuren hinterlassen hat.
Ein Jahr, dass unsere Familie zusammengeschweißt hat, aufgrund schwerer Schicksalsschläge.
Ein Jahr, dass gezeigt hat, wie schnell sich das Leben eines scheinbar gesunden Menschen von heute auf morgen verändern kann.
Ein Jahr, in dem ich einen kleinen #stern habe zu den Engeln ziehen lassen müssen.

Aber dennoch war es
Ein Jahr voller wunderbarer Momente.
Ein Jahr, in dem wir als Familie wieder zueinander gefunden haben.
Ein Jahr voller Liebe, die mir von meinen Kindern jeden Tag aufs neue gegeben wurde.
Ein Jahr, in dem meine Kinder sich so viel weiter entwickelt haben.
Ein Jahr, in dem mich mein Neffe zu der wohl stolzesten Tante auf der ganzen Welt gemacht hat.
Ein Jahr, das mir gezeigt hat, wie sehr ich meine Familie zum Leben brauche.
Ein Jahr, das mir gezeigt hat, auf wen ich mich wirklich verlassen kann.
Ein Jahr, in dem ich mich hier bei urbia auf viele liebe Mamas verlassen konnte. Dabei geht ein besonderer Dank an:(ich gehe jetzt einfach mal meine Freundschaftsliste von oben nach unten durch-die Reihenfolge hat also nichts zu bedeuten ;-)).
-MAREIKE-wir kennen uns erst wenige Wochen, haben uns kennengelernt aufgrund trauriger Erlebnisse/Erfahrungen, aber wir haben uns von Anfang an verstanden und schnell viele Gemeinsamkeiten entdeckt#herzlich.
-SIMONE-wir kennen uns nun schon sehr lange (weiß gar nicht wie lange es schon her ist ;-)), aber auch du hast immer ein offenes Ohr für mich und tust dir ständig aufs neue mein geheule an#schein#liebdrueck.
-DANY-tja Mausi-wir kennen uns nun schätzungsweise knapp 1,5 Jahre. Dass, was du in dieser Zeit schon für mich da warst ist ein wahnsinn. Abende voller Tränen, aber auch Abende, in denen wir uns vor lachen nicht mehr einbekommen haben (da geht wohl auch noch ein Dank an jemanden, dessen namen ich nun hier nicht unbedingt nennen möchte :-p)prägen wohl diese letzten 1,5 Jahre.
-SANDRA-unsere "Unterhaltungen" sind leider viel weniger geworden in letzter Zeit, aber ich weiß ja, was bei dir los war/ist :-(
-VRENI-auch wir haben uns schon vor diesem Jahr kennengelernt, wenn mich nicht alles täuscht #gruebel. Und auch du bist eine, die ich jederzeit zuheulen darf#heul.

und nun noch zu Yvi, die im Januar das Babyforum verlassen wird und dann hoffentlich hier mit dabei sein wird #freu. Auch dich Süße, kenne ich nun schon länger als dieses Jahr. Es gab dieses Jahr etwas, was wir uns zusammen vorgenommen hatten (weißt du noch was :-p#rofl), nur irgendwie nicht durchgehalten haben, auch wenn es anfangs echt ein Ansporn war, wegen dir die Süßigkeiten wegzulassen #rofl#rofl#rofl. Auch zu dir durfte ich mit all meinen Problemen kommen#herzlich (auch wenn du dich gerne mal lustig über mich machst #heul#rofl;-))

Euch ALLEN möchte ich ein riesen großes DANKESCHÖN aussprechen, für die vielen Stunden, die IHR in diesem Jahr damit verbracht habt, euch mein Geheule anzuhören, für mich da zu sein, mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und mir immer wieder neuen Mut zu geben, damit ich nicht aufgebe. es tut gut zu wissen, dass HIER, bei Urbia, jemand ist, dem man sein Herz ausschütten darf, ohne dabei blöd angeguckt oder blöd angemacht zu werden#herzlich
DANKESCHÖN meine Süßen, hab euch lieb #verliebt#liebdrueck.

Und natürlich geht auch ein DANKESCHÖN an die vielen lieben, hilfsbereiten anderen Mitglieder hier, die einem hier im Forum jederzeit mit Rat und Tat zur Seite standen oder aber auch einfach nur ein offenes Ohr, bzw. Auge ;-) hatten #herzlich.

Und nun möchte ich denen, die bis hier unten gelesen haben #herzlich, einen austun #fest#glas.

Nun würde ich mich natürlich auch noch freuen, wenn ihr mal schreiben würdet, wie ihr auf euer Jahr zurückblickt.

So, und nun reicht es wohl erstmal von mir ;-)#schein und ich wünsche euch allen schonmal einen guten Rutsch ins Neue Jahr #freu#huepf.

Viele liebe Grüße Kathrin, der momentan nochmal das ganze Jahr durch den Kopf geht #heul#freu

Beitrag von knutschkugel4 30.12.09 - 20:37 Uhr

na toll nun brauch ich zewa#heul#klatsch




#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck


Beitrag von 2mama 30.12.09 - 20:43 Uhr

guck, jetzt weiß ich, was ich noch erwähnen wollte#klatsch.

Das Tempo und Zewa (darf ich das hier so nennen#schock) dieses Jahr nicht ohne uns überlebt hätten:-p


aber das wollte ich nicht, dass du #heul#liebdrueck

Beitrag von knutschkugel4 30.12.09 - 20:45 Uhr

du bist einfach nur süß#liebdrueck#kuss#liebdrueck

Beitrag von 2mama 30.12.09 - 20:53 Uhr

DU doch auch:-p#liebdrueck.

so, nun gib mir bitte ein blatt zewa ab:-p#liebdrueck

Beitrag von chaosotto0807 30.12.09 - 20:49 Uhr

#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul kathrin, das hast du soooooo schön geschrieben....

ich wünsch euch so sehr, dass das jahr 2010 viel besser wird als das jahr 2009!

wenn ich so an unser vergangenes jahr zurück denke, so geschieht das mit einem lachenden und einem weinenden auge....lachend, weils meinem mann endlich wieder besser geht...weinend, weil in unserer familie zwischen märz und august 3 omas gestorben sind...#kerze#kerze#kerze.....

es macht jedes mal von neuem spaß mit dir zu schreiben.....#liebdrueck...und ich hoffe, dass wir dies im kommenden jahr so fortführen...#ole#ole

ich wünsch euch schon jetzt einen guten rutsch und alles gute für das neue jahr!!!!

#liebdrueckm mareike

Beitrag von 2mama 30.12.09 - 20:52 Uhr

jetzt hast du es bei mir geschafft#heul-jetzt muss dany mir mal was von ihrer Zewa-rolle abgeben:-p.


#liebdrueck.

von mir aus führen wir das gerne nächstes jahr so fort#ole-aber dann hoffentlich mehr so wie gestern abend (mit dem rumscherzen:-p), als mit #heul. aber ich weiß auch, was bei dir ab januar losgeht#liebdrueck


#herzlich kathrin

Beitrag von chaosotto0807 30.12.09 - 21:04 Uhr

was gab ich geschafft #schein? hab doch gar nix gemacht...hihi, außer die wahrheit geschrieben.....#ole.

ja, gestern wars besonders schön....aber zu einer richtigen freundschaft gehört es eben auch dazu, dass das leben mal traurig ist....#liebdrueck;-)...

ja...vor januar gruselts mir von tag zu tag mehr....#zitter#zitter#zitter...aber weglaufen bringts nicht....also muss ich da jetzt durch.....#schock

#liebdrueck#herzlich mareike

Beitrag von 2mama 30.12.09 - 21:12 Uhr

denk daran, was ich dir gesagt habe#liebdrueck. ich habe es auch schon hinter mir, bzw. stecke mitten drin#schwitz#liebdrueck

Beitrag von chaosotto0807 30.12.09 - 21:17 Uhr

#danke ich weiß....und ich werde sicherlich auch darauf zurück kommen......der 12. jan. kommt schneller als wir denken....#schwitz!

Beitrag von 2mama 30.12.09 - 21:20 Uhr

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck ich geb mein bestes#schwitz#liebdrueck

Beitrag von chaosotto0807 30.12.09 - 21:22 Uhr

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck..du bist echt süß...#verliebt

Beitrag von 2mama 30.12.09 - 21:31 Uhr

du auch#liebdrueck

Beitrag von vreni5 31.12.09 - 07:01 Uhr

Ach Süsse! Jetzt sitze ich hier und mir laufen die Tränen#heul

Ich wünsche Euch für das nächste ja alles Glück dieser Erde.#klee

Und bedanken brauchst du dich nun wirklich nicht. Du weisst doch:

http://www.youtube.com/watch?v=Zc7WqvQd42k #herzlich



#kussVreni

PS: Kennengelernt haben wir uns als Leo und Johanna fast 1 Jahr alt waren ... und jetzt werden sie schon 3#schock
Unser erster "Kontakt": http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1273999&pid=8194570&bid=9

Beitrag von 2mama 31.12.09 - 08:32 Uhr

Nicht weinen Süße#liebdrueck.

#schock also Nico seinen Wasserbruch hatte#schock-man wie die Zeit vergeht#schock#liebdrueck.

Und Leo war da noch nichtmal so alt wie fynn jetzt#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter

so, und jetzt gibt es noch kurz was über VK#liebdrueck

Beitrag von cassandracadim 31.12.09 - 09:19 Uhr

ich kenne dich nicht, aber ich wünsche dir und deiner familie ein gutes neues jahr 2010, mit vielen positiven momenten und einer starken familie, viel gesundheit und zufriedenheit.
lg cassie

Beitrag von 2mama 31.12.09 - 10:10 Uhr

Auch dir danke ich für deine Wünsche #herzlich-auch wenn wir uns nicht kennen ;-).

Ich wünsche auch dir und deiner Familie einen guten rutsch ins neue Jahr und vor allem gesundheit, denn das ist das wichtigste #herzlich#klee.

lg kathrin

Beitrag von dream22 31.12.09 - 15:11 Uhr

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#kuss.

Ja stimmt, wir kennen uns schon über 2 Jahre. Kurz bevor ich mit Lauri positiv getestet habe#herzlich#liebdrueck.

Bussiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii und alles Gute für das neue Jahr#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#liebdrueck

Beitrag von yvivonni 31.12.09 - 16:17 Uhr

#heul#heul#heul

Na toll süße, jetzt flenne ich wieder.#heul;-)

Danke Süße, hab dich ganz doll lieb.#verliebt#herzlich#liebdrueck#kuss