Euer waschpulver Nr. 1! her damit ;-)

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sommertraum0884 30.12.09 - 20:12 Uhr

guten abend.
Ich möchte gerne wissen, welches waschpulver euer favorit ist und warum. Wer lust hat ich würde mich freuen.
(ich benutze seid jahren ariel flüssig, ist recht teuer, darum wäre es gut, ein waschmittel empfohlen zu bekommen, das vergleichsmäßig genauso gut ist)

Dankeschön schon mal an alle.#huepf

Beitrag von tweety12_de 30.12.09 - 20:15 Uhr

hallo,

ich benutze je nach dem was im angebot ist und welche coupons ich habe ariel persil oder weißer riese flüssig.

ich bekomme meine wäsche mit allem gleich gut sauber.

gruß alex

Beitrag von sommertraum0884 30.12.09 - 20:18 Uhr

wie, coupons?#kratz

Beitrag von tweety12_de 30.12.09 - 20:21 Uhr

ich bekopmme regelmäßig coupons von for me. da sind alle möglichen coupons für verschiedenen putzmittel, binden, shampoos waschmittel etc. drin.

gruß alex

Beitrag von cinderella2008 30.12.09 - 20:16 Uhr

Hallo,

ich nehme auch das Waschmittel, was gerade im Angebot ist. Am liebsten aber mag ich Dash.

LG, Cinderella

Beitrag von viki82 30.12.09 - 20:33 Uhr

Hallo,

ich benutze Dash und bin sehr zufrieden, sowohl mit der Waschkraft, als auch mit dem Duft!

lg Viki

Beitrag von rinni79 30.12.09 - 20:44 Uhr

Hallöchen,

ich nehm seit...ich selber wasche immer Ariel Pulver, das color seit einigen Monaten, davor ca.4 Jahre das Milde/ Sanft & Rein ... das hat mein Großer nur vertragen, nun geht das Color auch. Ich bekomm alles sauber und ich mag den Duft.
Teuer ... hmm ich kaufe es im Angebot und dann eben 1/2 mehr...

LG.Co.

Beitrag von pinkfanny 30.12.09 - 20:48 Uhr

HI,

also ich hab auch schon alle billigen durch und lande immer bei Ariel Color und Style Flüssig und dazu Lenor Kirschblüte - alles andere riecht für mich nicht wirklich nach frischer Wäsche.
Und mit dem krieg ich auch fast alle Flecken raus - selten hab ich was von meinen Zwergen was net rausgeht das geht dann mit Gallseife in die 2.Runde und wird so meist sauber.

Würde auch gerne billigeres nehmen aber in meinen Augen ist da echt ein irrer Unterschied.

Gruß Pinkfanny - die jeden Tag mind. 4 Maschienen wäscht

Beitrag von sonnenblume_14 30.12.09 - 21:05 Uhr

Persil Color Flüssig ( 1 Flasche 5,45 bei Netto). Reicht ewig ( nehm immer nur ne halbe statt ner ganzten Verschlußkappe, riecht super frisch 8 soger stinkige Hockeyklamotten) und macht alles super sauber.

LG

Beitrag von lampe123 30.12.09 - 21:17 Uhr

Hallo!

Am liebsten nehme ich Ariel Pulver, damit bekomme ich alles sauber. Von Persil Gol dbin ich enttäuscht, die Flecken bleiben meist drin.

Im Sommer nehme ich noch Lenor Sensitive Weichspüler dazu wenn ich die Wäsche draußen trockne.

LG

Beitrag von eisflocke 30.12.09 - 22:30 Uhr

Flüssigwaschmittel ist großer sch... Schau dir mal die Testergebnisse an. Testsieger ist und bleibt das Ariel Pulver ( lila Verpackung) und ich kaufe auch NUR dieses und das seit Jahren. Kann ich nur empfehlen! #freu

Beitrag von mm12a 31.12.09 - 12:58 Uhr

#pro#pro#pro

Beitrag von schnitte19840 30.12.09 - 22:30 Uhr

benutze meist weisser Riese flüssig.Kaufe es meist im Angebot bei Rossmann oder Handelshof.

lg janine

Beitrag von carrie23 30.12.09 - 23:52 Uhr

Ich kauf seit Jahren nur Ariel flüssig ( ich mag Pulver nicht hab immer Pulverrückstände in der schwarzen Wäsche und wir haben viel schwarze Wäsche ) das lila oder das sanft und rein.
Ich kauf da immer das ganz große um 10.99 Euro und komm damit ein ganzes Monat aus obwohl ich pro Tag zwischen zwei und vier Maschinen wasche

Beitrag von kimchayenne 31.12.09 - 05:32 Uhr

Hallo,
ich wasche schon seid Jahren mit dem billigen Pulver,von Aldi,Lidl,Sky,wo auch immer ich gerade einkaufe wenn ich neues brauche.Habe da bisher immer alles an Flecken mit raus bekommen,okay mal abgesehn von den Karottenflecken als die Kids klein waren,aber sogar die Watt Flecken gingen ohne Probleme raus und das obwohl ich meistens nur bei 40 Grad wasche.Ich muss auch keine parfümierte Wäsche haben,auf das ich das Gefühl habe in der Waschmittelpackung zu wohnen kaum das ich den Schrank auf mache.
LG KImchayenne

Beitrag von amelily 31.12.09 - 09:05 Uhr

Hallo,

wir benutzen das Waschmittel von Ecover.

Das riecht überhaupt nicht und man kommt mit einer sehr kleinen Menge Waschmittel aus.

LG
Amelily

Beitrag von firewomen73 31.12.09 - 09:58 Uhr

Moin!

Persil Pulver (kaufen wir,wenn es im Angebot ist).

Ich wasche JEDEN Tag den Schlafsack meines Sohnes,weil der immer durchgepullert ist.
Der Schlafsack ist mit bunten Autos,also es ist der Lieblingsschlafsack von ihm...

Die Autos sind noch genauso voller Farbe,wie am ersten Tag,trotz täglicher Wäsche!

LG Nicole!

Beitrag von momfor2 31.12.09 - 10:53 Uhr

Persil.

Dash.

Ariel.

...............

Beitrag von lebelauter 31.12.09 - 12:22 Uhr

persil und perwoll.

dazu lenor

Beitrag von note 31.12.09 - 12:30 Uhr

Hallo,ich nehme Tandil vom Aldi und die Wäsche wird immer sauber.

Lg Note

Beitrag von pinky82 31.12.09 - 12:36 Uhr

Meister Propper Citrusfrisch

Beitrag von loonis 31.12.09 - 14:49 Uhr

Ariel & Persil flüssig sind mein absoluter Favorit ...

Nehme aber auch Weisser Riese,Spee....

LG Kerstin

Beitrag von phoenicitas 31.12.09 - 15:15 Uhr

Hm,

wir sind wohl altmodisch. Persil, das ganz normal Waschpulver ist mein Favorit... #verliebt

Ab und zu nehmen wir auch die Sensitive-Variante, Sagrotan-Hygienespüler, und der Umwelt zuliebe greife ich auch mal zum Frosch, flüssig dann.

Die Sorten sind alle super!!!

Beitrag von katze23 31.12.09 - 17:28 Uhr

hallo!

ich benutze spee...
das blaue für weiße wäsche und das lila-farbene für die buntwäsche. beides jeweils in flüssiger form. pulverwaschmittel finde ich persönlich ätzend, da in dunkler wäsche manchmal reste zu sehen sind!
beides duftet herrlich frisch, benutze seitdem auch keinen weichspüler mehr.

schöne grüße steffi