wann rauchen beim Stillen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von wuffa 30.12.09 - 20:17 Uhr

Ich würde gerne zu Silvester mehr als 1 Gläschen trinken. Deshalb pumpe ich jetzt schon ab und sammle :) es könnte aber auch sein das es mich überkommt und ich ein Zigarretchen rauchen möchte #freu. Soll ich dann abpumpen und wegschütten - oder wie am Besten? Danke und liebe Grüße

Beitrag von biene0584 30.12.09 - 20:21 Uhr

ich wette du wirst gesteinigt, genau wie ich (bericht unter deinem) :-p

Beitrag von lissi83 30.12.09 - 20:32 Uhr

Wo wirst du denn da gesteinigt#kratz

Beitrag von brautjungfer 30.12.09 - 20:45 Uhr

das frag ich mich auch gerade.

Beitrag von petra24 30.12.09 - 20:22 Uhr

Hui, du bist ja mutig hier so ne Frage zu stellen;-)

Am besten natürlich keine Rauchen, nicht wegen dieser einen Zigarette sondern wel du davon ausgehen kannst das du wieder mit der Raucherei anfängst!!! Und das wäre ja echt schade, oder?
Denn diesmal tut dir die eine Kippe nichts, beim nächsten mal denkt man sich das wieder und dann raucht man immer öfter eine und dann schwups die wups ist man wieder Raucher!

Aber zu deiner Frage, am "besten" sollte man direkt nach dem Stillen rauchen, soweit ich weiß ist das Nikotin nach 3 Stunden wieder aus dem Körper raus!

Ich bin übrigens seit 4 Jahren Nichtraucher- morgen genau 4 Jahre!

Beitrag von alessa-tiara 30.12.09 - 20:33 Uhr

ist das jetzt ne ernste frage??????????!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von rmwib 30.12.09 - 20:34 Uhr

Am Besten gar nicht und sonst direkt nach dem Stillen.

Beitrag von thamina 30.12.09 - 20:39 Uhr

immer dieses #bla #bla

Also, rauchen am besten direkt nach dem stillen. und das gläschen auch. so mach ich das auch... ;-)

brauchst nix abpumpen und weg schütten- du kannst dann weiter stillen.

Beitrag von lissi83 30.12.09 - 20:43 Uhr

Hallo!

Also ich habe mir da folgendes gedacht, wenn ich da jetzt nicht was falsch verstanden habe! Du pumpst ja jetzt ab, weil du in der Silvesternacht was trinken möchtest...also du wirst ja dann NICHT stillen...richtig?! Dann kannst du dir eine rauchen und wenn du erst am nächsten morgen oder einige Stunden später wieder stillst, wenn du wieder nüchtern bist, quasi:-) bis dahin ist das Nikotin auch wieder weg!

Ich schätze aber, du wirst bestimmt zwischendurch auch mal was abpumpen oder ausstreichen müssen, sonst ist deine Brust doch total voll und das ist bestimmt nicht so angenehm...und das schüttest du dann weg, denn du sammelst ja jetzt Mumi! Dann bekommt dein Kind auch keine "Zigarettenmilch"!

Aber hey, ein Tipp von mir, lass es! Auch wenn du denkst, es ist nur jetzt mal EINE....das kann sich ganz schnell ändern! Die zweite wirst du betimmt auch haben wollen!

Oder du hast pech, und dir wird kotzübel und schwindelig, wenn du lange nicht geraucht hast!

Sei stark....rauch nicht:-)

Beitrag von wuffa 30.12.09 - 21:03 Uhr

danke Mädels!!!! Ich werd versuchen mein bestes zu geben ;)
guten Rutsch...

Beitrag von deenchen 30.12.09 - 21:17 Uhr

Ich habe jetzt Weihnachten zum ersten mal nach über 1,5 Jahren wieder ein paar Züge geraucht.
Passte halt so schön zum Wein...

Es hat scheusslich geschmeckt und hat mir persönlich nix gebracht. Ziehe einmal dran und lass dir den Ekelgeschmack auf der Zunge zergehen, vielleicht hast dannach auf den Rest auch keine Lust mehr! ;-)

Beitrag von binci1977 30.12.09 - 23:48 Uhr

Hi!

#kratz Am Besten, wenn du das Baby auf dem arm hast, bei geschlossenem Fenster#augen

Sorry, aber das musste mal raus.


Bianca

Beitrag von brunosmom 31.12.09 - 10:14 Uhr

Lass die hier labern, die haben keinen spass wenn sie sich nicht als Supermamis hinstellen können.

Ich habe immer 12 stunden nach der letzten Kippe und Suff gewartet bis er wieder meine Milch bekommen hat.

Viel spass und guten Rutsch.


#fest#glas