Wieviel habt ihr zugenommen? 14/15 SSW und 3 Kilo!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mone-melone 30.12.09 - 20:20 Uhr

Hallöchen!

Ich mach mir etwas Gedanken weil ich jetzt bei 14 plus 5 schon 3 Kilo zugenommen habe. Hatte hier schon mal ein Thread gelesen wo einige geschrieben haben das sie nur so 1 Kilo zugenommen haben oder eher sogar noch abgenommen.
Ich bin 1,65 cm groß und hatte vorher 57kg.

Vielleicht könnt ihr mich etwas aufbauen! Da morgen wieder gut essen (Raclette... #mampf...leckerleckerlecker) ansteht wird es sicherlich nochma mehr werden:-(

LG mone-melone

Beitrag von maja0009 30.12.09 - 20:24 Uhr

Bin auch 15. ssw, hab 4 Kilo zugenommen, allerdings bekomm ich Zwillinge :-)

Aber ich denk mal das ist von Frau zu Frau unterschiedlich, manche nehmen ja wirklich bis fast zum Ende gar nichts zu und andere wiederrum schon am Anfang ;-)


LG Maja

Beitrag von bianca1988 30.12.09 - 20:25 Uhr

Also ich bin in der 18. Woche und habe nicht einen kilo zugenommen warum weiß ich auch nicht.

Beitrag von 130708 30.12.09 - 20:25 Uhr

huhu

mach dir keine sorgen ich hatte bei 17+2 schon 4,5 kg mehr :-[

fühl mich aber nicht dick oder so.. sogar meine 34 hüfthosen passen noch #ole

mal sehen wo das hin führt.. hatte in meiner ersten ss 23 kg zugenommen hehe..

naja was solls solange ich wieder so ein süsses mädchen bekomme wie das erste is alles okay #verliebt

lg jenny + emily 17mon. + babygirly 19ssw

Beitrag von haferfloeckchen 30.12.09 - 20:25 Uhr

Hi,

bin in der 13.SSW und habe bisher 5 Kilo abgenommen. Schadet aber auch nicht bei mir#rofl
Allerdings wundere ich mich so langsam echt darüber. Am Anfang war klar wieso, denn ich konnte vor lauter Übelkeit kaum gradeaus gucken. Aber jetzt fress ich wie ein Scheunendrescher und nehm immer noch nix zu, nicht mal 1g.
Bei meiner Tochter habe ich auch nur 9 Kilo trotz Fresserei zugenommen, ich denke, vielleicht hab ich mal Glück und bin nur ein Wenig-Zunehmer in der SS. Aber warten wir erst mal das dicke Ende ab:-) Habe damals erst nach dem Abstillen zugenommen...DAS darf mir nicht mehr passieren:-)

lg

Beitrag von chaos-queen80 30.12.09 - 20:27 Uhr

Halllo,
ich bin 18+3 und habe 3 kg zugenommen.
Meine FÄ meinte, es ist vollkommen ok.
Hab in den letzten 4 Wochen trotz Adventszeit und Weihnachten nur 1kg zugenommen.
Aber du hast ja ein gutes Startgewicht.
Lass es dir morgen schmecken. Bei uns gibt´s auch Racelette #mampf

LG
Tina (18+3)

Beitrag von mone-melone 30.12.09 - 20:31 Uhr

Danke für eure Antworten!
Wirklich beruhigt bin ich jetzt zwar auch net, weil ja wieder ma ein paar Glückliche die abgenommen haben dabei waren.
Schmecken lassen werd ichs mir morgen auf alle Fälle!

Tina... dir wünsch ich auch nen guten Raclettehunger!

Und im neuen Jahr werd ich versuchen etwas mehr drauf zu achten ;-)

Guten Rutsch

LG mone-melone

Beitrag von jackywaldi 30.12.09 - 20:29 Uhr

Oh man ich mach mir da eher gedanken um mein bauchumfang #schwitz
bin in der 12 SSW und hab bis jetzt1 kg zugenommen hab aber schon einen Bauchumfang von ACHTUNG 107 cm#schock
bild in vk was sagt ihr dazu?

Beitrag von hasi.1981 30.12.09 - 20:35 Uhr

Wow, der ist ja enorm! Dann hoffe ich mal für dich, dass er nicht so schnell weiter wächst ;-)

Ich bekomm mein drittes und mein Bauch ist schon leicht zu erkennen (17. SSW) aber könnte auch ein "weihnachtsfressbauch" sein ;-)

Mein Mann hat das Bild auf die 23 SSW geschätzt ;-)

Beitrag von sohappy 30.12.09 - 20:42 Uhr

Oh je, ich habe jetzt 107 in der 39ssw;-)aber ist ja auch dein 2.kind:-D

Beitrag von jackywaldi 30.12.09 - 20:45 Uhr

ich weiß schlimm gelle #schwitz ist mir auch schon fast etwas unangenehm aber wenn das kleine soviel platz braucht#rofl

Beitrag von sohappy 30.12.09 - 21:15 Uhr

ach papperlapapp das muss dir überhaupt nicht unangenehm sein:-)ist halt ein sehr großes baby;-)

Beitrag von melanie237 30.12.09 - 20:43 Uhr

Ich bin jetzt in der 15.ssw und habe 3,1kg abgenommen.
Mirwaere esauch egal, wenn ich zunehemn wuerde,ich bin ss, das gehoert dazu!

lg mel+Michelle Ami(2)+Kairi Georgie(17m)+baby14+6

Beitrag von bienchen807 30.12.09 - 21:32 Uhr

Hi!

Genieß das Raclette guten Gewissens!!
Manche Frauen nehmen auch anfangs schon konstant zu und andere eben nicht. Ich hatte bei beiden SS das erste Kilo in der 16.SSW drauf, dafür ging es dann später ordentlich bergauf.
Mach Dir keinen Stress. Natürlich sollte man nicht auf einmal doppelt soviel essen wie vorher, aber das ist ja klar.

LG und ein leckeres Raclette morgen #mampf
Christiane

Beitrag von yozgat 30.12.09 - 23:26 Uhr

Ich bin in der 17ssw und habe bislang gut 2 Kilo zugenommen.Ich find das ok:-)
Mach dir kein Kopf das heisst doch gar nichts,und du hast aúch nicht überdurchschnittlich viel zugenommen oder so.Das ist ok;-)

Gruss
Fatma