Rückenschmerzen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babk 30.12.09 - 20:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,

seit Wochen habe ich so fiese Verspannungen im Rücken :-( Habe mal im Forum gesucht, aber nur was im Schwangerschaftsforum gefunden. Als ich ss war, hatte ich keine Probleme damit, aber jetzt mit meinem 5 Monate alten kleinen Schwergewicht :-)

Ich weiss natuerlich, dass sich Verspannungen vermeiden lassen, aber nun ist es passiert und es geht nicht mehr weg. Habt ihr Tipps, was vielleicht helfen koennte? Rueckenuebungen, zur Massage gehen, ..? Ach ja, und es gibt ja diese Waermepflaster, helfen die eigentlich?

Danke euch,

babk

Beitrag von eresa 30.12.09 - 20:24 Uhr

Hallo,
ich habe auch schlimme Rückenschmerzen. Ich war damit beim Orthopäden, weil ich Krankengymnastik verschrieben haben wollte. Dann hatte ich erst mal Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Der hat sich GottseiDank nicht bestätigt.
Ich soll mich schonen, den Kleinen nicht tragen (haha) und bekomme dann ab Januar Krankengymnastik.

Die Thermacare Pflaster haben mir auch geholfen.

Ach ja, Massage hatte ich auch, hat aber nicht so viel geholfen.

Wie viel wiegt denn dein Kleiner?

eresa