Maxi Cosi Pearl !! schon jemand Erfahrung ???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mitralis 30.12.09 - 20:29 Uhr

HI!
Wir sind auf der Suche nach einem Autositz der Gruppe 1,also 9-18 kg.Wir haben einen Maxi Cosi Tobi,der zwar bzgl Gurtsystem gut ist,aber man kann keine richtige Liegeposition einstellen,was mich sehr stört.
Ausserdem haben wir einen Maxi Cosi Priori Xp,der eine gute Liegeposition hat,aber furchtbar umständlich im handling!

hat jemand schon den pearl inkl base probiert ??ist ja mit 350 euro auch recht teuer...

würde mich über tipps bzw alternativen freuen!!danke

gruß mitralis

Beitrag von jans_braut 30.12.09 - 21:08 Uhr

Mmm, ihr habt doch schon zwei gute Autositze. Der Tobi hat fantastisch bei den Tests abgeschnitten - vom Pearl kenne ich keinen Test.
Aber mit dem Tobi habt ihr den zurzeit besten (Getesteten) Sitz. Dein Kleiner schläft auch in aufrechter Position. Und du fährst ja nicht jeden Tag 2000 km.

Sorry, aber spar dir lieber die 350 Euro oder zahl sie auf das Sparbuch deines Kindes (spar es auch, wenn du es dir leisten kannst). Es ist schlicht unsinnig drei Sitze zu kaufen.

Beitrag von letoline 31.12.09 - 09:31 Uhr

Ich bind a der meinung meiner vorschreiberin. Ih habt 2 gute sitze.

Vorallem ist die Liegepositzion eh nicht ideal da diese die sicherheit extrem verringert, deswegen würd ich möglichst eh auf die schlafposition verzichten.

lg daniela