Spülmaschine dauert knapp 3 stunden ??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von natascha. 30.12.09 - 20:29 Uhr

ich muss dazu sagen dass es nicht mehr die beste ist , habe sie gebraucht gekauft sie war also bei der küche dabei ,

is von siemens ,

und langsam verzweifel ich mit der maschine .

ich hab schon spülmaschinenpfleger rein aber wurde nicht besser ,

was kann das sein ?

sonst hat sie immer nur geneu 1 std gebraucht #schein

Beitrag von manavgat 30.12.09 - 21:00 Uhr

Kann es sein, dass Du das Sparprogramm aktiviert hast? Das dauert bei meiner auch Stunden, weshalb ich das nicht mehr nutze.

Gruß

Manavgat

Beitrag von natascha. 30.12.09 - 21:03 Uhr

hatte es immer auf 55° stehen gehabt , und seit kurzem macht sie sowas ,

sie is auch arg verkalgt ,

Beitrag von schnitte19840 30.12.09 - 22:29 Uhr

würde mal denn Stecker ziehen und öfters mal mit Maschinenpleger durchlaufen lassen wenn sie so verkalkt ist.


lg

Beitrag von natascha. 30.12.09 - 22:51 Uhr

Meinst du mit stecker ziehen wird es besser ?

Maschinenpfleger hab ich schonmal durchlaufen lassen aber hat sich leider davon nichts gebessert , habe auch schonmal mit Zitrone durchlaufen lassen ,

Beitrag von schnitte19840 31.12.09 - 19:48 Uhr

unsre ging auch mal nicht richtig nach dem stecker ziehen ging es wieder.Vielleicht auch zufall.

Beitrag von letoline 31.12.09 - 09:50 Uhr

öhm also meine Spülmaschine ist neu und braucht auch fast 3 h (um genau zu sein 155min) #gruebel
außer ich schalte das rapid programm mit ein, aber da verbraucht die maschine um einiges mehr

lg daniela

Beitrag von firewomen73 31.12.09 - 09:54 Uhr

Hi!

Meine ist auch neu!
Wenn ich das "grosse" Waschprogramm anhabe,was ich auch meistens brauche,dann läut meine Maschine auch 2,5-3 Std!

LG Nicole! #fest#glas

Beitrag von ivik 31.12.09 - 10:57 Uhr

Lass am besten bei deiner Maschine kein Sparprogramm laufen. Das habe ich jetz auch teuer lernen müssen. Die Temperatur reicht nicht aus um das Fett zu lösen. Die Schläuche setzten sich zu. Am besten immer bei voller Temperatur laufen lassen. So viel mehr verbraucht das auch nicht. Das habe ich bei meiner Maschine nachgesehen, ist auf jeden Fall günstiger als die Reparatur (ca. 250€).
Sparprogramm kann man MAL nehmen, wenn man überwiegend Gläser drin hat zum Beispiel.
Meine Maschine läuft dann ziemlich genau 2 Stunden.

lg ivonne