Pevaryl Creme!!! HILFE!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tinchen07 30.12.09 - 20:48 Uhr

Hi ihr Lieben!

Hab die Sprechstundenhilfe gefragt, welche Creme gegen Scheidennpilz man in der Schwangerschaft anwenden darf. Sie meinte "Pevaryl Creme" soll ich mir besorgen... gesagt getan..

Jetzt hab ich sie gestern Abend und zuvor auch schon mal angewendet und jetzt les ich dass es da eine spezielle Salbe gibt die " Gyno Pevaryl" heißt...

Hab dann im Beipacktext gelesen, dass die Pevaryl die ich habe gegen Nagel- und Hautpilz ist...

Super und ich Idiot hab mich damit im Intimbereich eingecremt#augen

Was meint ihr? Wars ein grober Fehler?

Danke Tinchen

Beitrag von manu77 30.12.09 - 22:26 Uhr

Hallo

Mach Dir keine Sorgen. Ich habe in beiden SS Pevaryl bekommen, ist in einer blau-weissen Tube oder? Das Gyno Pevaryl wird bei uns in der Schweiz nicht von der Krankenkasse übernommen, darum verschreiben die FA teilweise das normale.

Liebe Grüsse

Manu