unterhaltsvorschuss mehr geworden?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von kleine-frage 30.12.09 - 20:59 Uhr

hallo,

nicht ds ich mich beschweren will weil ich zu viel geld überwiesen bekommen habe, aber meiner freundin sie bekommt auch unterhaltsvorschuss sind statt 117,- 133,- überwiesen worden,.. euch auch ? und ist das nur einmalig oder ist das jetzt imme ros ?

Beitrag von silbermond65 30.12.09 - 21:06 Uhr

Der Unterhaltsvorschuß wurde ab Januar erhöht.
In der niedrigsten Stufe sind das statt 117,- jetzt 133,- .

Beitrag von kleine-frage 30.12.09 - 22:03 Uhr

danke

Beitrag von meeko 30.12.09 - 23:59 Uhr

Ich bekam 117Euro wie immer.

Beitrag von kleine-frage 31.12.09 - 09:07 Uhr

komisch,

Beitrag von meeko 31.12.09 - 21:59 Uhr

Wieso komisch?

Beitrag von kleine-frage 31.12.09 - 22:29 Uhr

ja weil du noch diue 117.- euro bekommen hast und meine freundin und ich schon die 133.- euro

Beitrag von meeko 31.12.09 - 22:33 Uhr

Ich kanns dir nicht sagen wieso, habs nur auf dem Konto gesehn.;-)

Beitrag von mama2003-2009 31.12.09 - 11:21 Uhr

Hallo

Ja der UnterhaltVORSCHUSS hat sich auch erhöht, von 117e auf 133e und für Kinder ab 6.Jahren von 158e auf 180e

Laut der Aussage unsere Jugendamt Mitarbeiterin kommt das Geld im Februar erst es ist normal rausgegangen weil das Bundesministerium denen noch nichts gesagt hat bzw sie noch keine Anweisung hatten.

Meine Frage ist dagegen ob die das für Januar dann Nachzahlen....?!?

Genau mit dem kindergeld denn auf der Seite der Familienkasse steht noch nichts das es mehr ist.


lg und einen guten rutsch

Beitrag von night_wish 31.12.09 - 14:49 Uhr

Ich hab schon 184 Euro Kindergeld für Januar bekommen.

LG