Welche würdet ihr nehmen/empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tweety83 30.12.09 - 21:03 Uhr

Hallo,

unser Keks schläft eigentlich in seinem Schlafsack, nur hab ich nun bemerkt das er sich total gern in unsere Kissen und Decken kuschelt#verliebt wenn er bei uns im Bett liegt.
Jetzt möchte ich gern ein Flachkissen & die dazugehörige Bettdecke 135x100 kaufen. nur worauf muss ich achten#gruebel?

er wird trotzdem weiter im schlafsack schlafen zum kuscheln tagsüber unter aufsicht kann er dann seine decke und sein kissen haben.

könnt ihr mir da einen Tipp geben?!

Danke!#danke

LG Baby Jan#verliebt + ich

Beitrag von albi2004 30.12.09 - 21:19 Uhr

Hallo,

unser Johann kuschelt auch gern. Da er aber noch im Schlafsack schläft hat er in seinen Betten je ein selbstgenähtes Stillkissen. In die kuschelt er sich immer rein.

Also, bei ner Decke und nem Kopfkissen würde ich mir erst ein Mal die Testberichte von Öko/Warentest anschauen. Da findest man bestimmt ein paar Punkte die zu beachten wären bei einem Kauf.
Auf der Frühchenstation haben uns übrigens die Schwestern gesagt, dass wir darauf achten sollten, dass man durch den Stoff atmen kann. Also keine schweren Daunen, halt irgendwas luftiges.

Vielleicht wäre die Variante mit dem Stillkissen auch was für euch?

LG Dani

Beitrag von oldtimer181083 30.12.09 - 23:18 Uhr

Hallo,

unsere Maus hat auch ihren Schlafsack,aber sie pennt richtig gut mit Kissen und Decke.
Hab das Set im Real gekauft,ca. 20 Euro das is ganz luftig und leicht,schau doch mal dort.
Ansonsten geh in ein Babyfaschgeschäft und lass dich beraten dann kannst du entscheiden was das richtige für euch ist...



Lg Mel