Kaution: Kaltmiete plus Garage?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von chiqui 30.12.09 - 21:11 Uhr

Hallo an alle!

Wir haben unseren neuen Mietvertrag erhalten und ursprünglich war die Rede von einer Kaltmiete plus Garage plus Nebenkosten.
Jetzt hat der Vermieter die Kaltmiete inkl. Garage und will über diesen Gesamtbetrag 3 Monatsmieten Kaution. Ist das ok so?
Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüsse
Chiqui

Beitrag von sabeto21 30.12.09 - 22:34 Uhr

Hallo,

kann mir nicht vorstellen,das die Garage mit in die Kaution gehört,normal wird diese Extra berechnet.So ist es jedenfalls bei uns.

LG Saskia

Beitrag von netthex 30.12.09 - 22:53 Uhr

eigentlich nicht !
ausser die Garage hat Marmorboden und ein "Göldenes" Tor !!!

ambesten ist wenn für die Garage einen separaten Mietvertrag macht !!

dann gibt es keine Missverständnisse ....
und ihr könnt die Mietverträge unabhängig von einander kündigen !!!

man weiss nie was kommt !!!

Gruss
Beate

Beitrag von bezzi 31.12.09 - 10:27 Uhr

Wenn die Kaltmiete inclusive Garage ist, ist das OK.

Beitrag von katinka017 heute, 15:40 Uhr

Wir haben auch unseren Mietvertrag bekommen zur Durchsicht.

Die Mietkaution wurde mit Garage berechnet. In der Kaltmiete ist die Garage nicht enthalten wir sollen für diese Kaution bezahlen. Also Kaltmieten plus Garage als 3 Monatskaution:

1190 x 3 ist 3570

Garage 60 x3 = 180
=3750 €

Ich bin etwas ratlos und kenne das so nicht das für die Garage extra Kaution verlangt wird.

Kennt isch jemand aus ? Im Internet finde ich da nix genaues dazu. Oder finde ich nur die falschen Links ?

Auch ich Danke Euch.