Was für ein Trapez habt ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kiscica77 30.12.09 - 21:21 Uhr

Huhu!
Mein Schatz Nándor ist jetzt gut 2 Monate alt und ich möchte ihm gern ein Trapez kaufen.

Nun gibt es da ja zich verschiedene...
aus Holz oder Plastik...
Mit Decke oder ohne...

Natürlich sollte es auch sicher sein...
Und auswechselbare Figuren haben...

Welche Trapeze habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr damit? Und warum?
Gibt es vielleicht welche, die Ihr kennt und gar nicht empfehlen könnt? Auf was sollte man achten?

Viele Fragen für so ein kleines Babyspielzeug...

Vielen Dank schonmal für die Antworten! :-)

LG

Kiscica

Beitrag von michaela20 30.12.09 - 21:43 Uhr

schau mal bei baby butt da hab ich vorgestern ein sehr schönes gesehen mit vielen verschiedene sachen dran sah echt toll aus und ist auch preis wert (20euro)

Beitrag von eresa 30.12.09 - 22:07 Uhr

Wir haben dieses:
http://www.weltderspielwaren.de/Baby-und-Kleinkind/Greif-und-Spieltrainer/HEIMESS-Greif-und-Spieltrainer-Baer::990.html

und sind sehr zufrieden. Man es in der Höhe verstellen und noch zusätzliche Dinge dranhängen.

Uns Sohn spielt immer mit allen Vieren damit #verliebt

eresa

Beitrag von ein.stern.78 30.12.09 - 22:33 Uhr

DAS finde ich super schön.

Unseres ist auch aus Holz (Plastik mag ich nicht) und war auch nicht teuer.

Hannah schiebt es jetzt laufend durch die Wohnung.

War die beste Anschaffung überhaupt.

Lg
Steffi

Beitrag von eresa 30.12.09 - 23:16 Uhr

Ja, zum Schieben eignet es sich auch sehr gut. Man kann es auch über den Bauch drüber heben :-p

Beitrag von goldengirl2009 30.12.09 - 22:12 Uhr

Wir haben u.a. diese samt Wippkeil.

http://www.baby-markt.de/HABA+Baby-Nest+Traumwiese.htm

Wir finden die Wiese klasse, gerade mit dem Wippkeil.

Zum ranhängen haben wir diverse Figuren wie Du sie auch beim Baby-Markt bekommst.

Gruß

Beitrag von sweetangel1983 30.12.09 - 22:54 Uhr

wir haben das hier

http://i.ebayimg.com/20/!BiPl9wQ!mk~$(KGrHqUH-C8EsM(4qTirBLN7CpKbbg~~_12.JPG

bis jetzt kann sie noch nicht viel mit anfangen (Mausi ist erst 8 Wochen)
aber sie reagiert schon ein wenig auf das licht wenn sie drunter liegt..

Beitrag von hasismausi85 31.12.09 - 12:20 Uhr

Ich ärger mich im Nachhinein, dass ich dieses Trapez hier nicht vorher entdeckt hatte:

http://cgi.ebay.de/Hess-Holz-Spieltrapez-Lauflernwagen-Spielbogen-2-in-1_W0QQitemZ260500149310QQcmdZViewItemQQimsxZ20091102?IMSfp=TL091102175007r13756

(Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht erkennen kann, dass die einzelnen Teile abgenommen oder ausgetauscht werden könnten... #schmoll)

Beitrag von nastynate 31.12.09 - 13:32 Uhr

Wir haben 3 Trapeze unteranderem auch das was Du im Link hast.

Die ersten Monate war das total uninteressant für unsere Maus, erst seit sie sich hinstellen kann, ist es interessant geworden. Die Spielsachen kann man daran nicht austauschen...dafür kann sie damit gut durch die Gegend laufen. Mittlerweile findet sie die Holzspielsachen daran ganz gut.

Dann haben wir eins von Fisher Price, das war ganz nett...mit Musik und man konnte die Teile in verschiedenen Höhen aufhängen. Es hatte allerdings einen Deckel, was ich sehr erschwerend fand um die Maus daunter zu legen. Mittlerweile ligt sie da nicht mehr drunter, aber die drei Teile hängen nun am Laufgitter und das findet sie toll.

und dann der absolute Renner bei meiner Tochter was das hier:

http://cgi.ebay.de/Chicco-Activity-Gym-Trapez_W0QQitemZ180449068132QQcmdZViewItemQQptZLernspielzeug?hash=item2a039a4464

Das benutzen wir heute immer noch, allerdings nur wenn sie im Bett liegt. Mit diesem Teil ist sie immer richtig abgegangen und das schon seit der Geburt. Man konnte richtig zusehen, was sie für einen Spaß hatte...als sie nach und nach selber die Dinger hauen konnte.

Lg