Frust macht sich breit, weil nix passiert

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pfiff75 30.12.09 - 21:24 Uhr

Hallo,
ich habe vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt, aber bisher hat sich in Sachen SS noch nix getan. Mein Mann meint, dass wird schon noch und ich soll mich nicht so drauf versteifen. Aber leichter gesagt als getan. Ich weiß, dass es durchaus noch dauern kann, aber es macht mich doch jeden Monat fertiger, als ich je gedacht hätte und es wird von Monat zu Monat schlimmer. Immer wieder diese Wochen bis... ja bis dann doch nur wieder diese blöde Nervsache autaucht. Dann bin ich immer schlecht gelaunt und frustriert.
Gehts euch allen auch so? In zwei Wochen hab ich nen Kontrolltermin bei meiner FA, sie meinte mal, wenn bis dahin nix passiert ist, dann will sie einen Hormonstatus messen. Was wird denn zu Beginn überhaupt alles so untersucht, wenn es nicht so einfach klappt mit der SS?

Beitrag von stickerkaart 30.12.09 - 21:27 Uhr

Ultraschall, Hormonstatus und Befragung zum Mann und Euer Sexleben und die Ernaehrun usw.

Beitrag von lovely10 30.12.09 - 21:35 Uhr

Hallo!

Ich kann Dich soooo gut verstehen#schmoll!!!
Mir geht es genauso wie Dir...
Ich habe vor 9Monaten die Pille abgesetzt... Seit dem wird jeden Monat #zitter!!!

Auch ich habe in 2 Wochen einen Termin beim FA und bin sehr gespannt, was er dann macht!? Bzw werde ich auf jeden Fall froh sein, wenn er mich versteht und überhaupt etwas machen wird... Mein eigentlicher FA hat nämlich nischt gemacht, erst nach dem obligatorischen Jahr#bla #bla...

Dann können wir ja beide gemeinsam hippeln ;-)

Wünsche Dir gaaanz viel #klee

Beitrag von pfiff75 03.01.10 - 15:11 Uhr

Danke dir. Werde dann berichten ;-) Und hoffe endlich mal auf Erfolg. Hab meinen Mann auch schon "vorgewarnt", wann es wieder wichtig wird #sex fällt na klar relativ genau mit dem FA-Termin zusammen. Also wieder Spannung und weiterhoffen.#zitter